Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Verbale Attacken gegen Polizisten

Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei wurden am Dienstagabend Ziel von Beleidigungen.

Die Polizisten waren zur Unterstützung im Umfeld des Hauptbahnhofs in Erlangen eingesetzt. Den Beamten fiel eine 15-Jährige auf, die Alkohol trank und gerade dabei war sich eine Zigarette zu drehen. Bei der anschließenden Jugendschutzkontrolle rastete das Mädchen aus.

Es hagelte verbale Beleidigungen gegen die Polizisten. Die 15-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Die Fahrt ins Polizeirevier war begleitet von unzähligen, unflätigen Ausdrücken gegen die Ordnungshüter. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von rund 0,5 Promille. Die 15-Jährige wurden ihren Eltern übergeben.

Es wurde eine Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung eingeleitet. Die Jugendliche ist diesbezüglich schon polizeibekannt. Es kam bereits wiederholt zu ähnlichen Vorfällen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unbekannter Fahrzeugführer fährt Skoda Yeti an

Heroldsberg – Zwischen Montag den 08.11.2021 und Dienstag, den 09.11.2021, wurde ein blau-silberner Skoda Yeti an der linken Fahrzeugfront angefahren. Der Pkw war im Buchenweg, gegenüber der Hausnummer 1, am Straßenrand geparkt. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde der geparkte Pkw vorne links verkratzt und eingedellt. Der entstandene Sachschaden an dem Skoda beträgt ca. 1500,- Euro. Zeugen die Hinweise oder etwaige Beobachtungen im Buchenweg gemacht haben, möchten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel-Nr.: 09131/760-514 melden.

Dachrinne angefahren – Verursacher gesucht

Eckental – Ortsteil Forth – Im Zeitraum von Samstagmittag 06.11.2021 bis Montagnachmittag 08.11.2021, touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die Dachrinne einer Scheune in der Bügstraße an. Dem Eigentümer entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von ca. 200 bis 250 Euro. Dem Lackabrieb nach dürfte es sich um ein Fahrzeug mit grünem Lack gehandelt haben. Aufgrund der Anstoßhöhe scheidet ein Pkw aus.

Da aufgrund des Schadensbildes nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass die Person den Anstoß auch bemerkt hat, bittet die Polizeiinspektion Erlangen-Land, dass sich Personen, welche mit einem größeren Fahrzeug im genannten Zeitraum die Bügstraße befuhren, sich unter 09131-760-514 zu melden. Sachdienliche Zeugenhinweise können ebenfalls an die Polizeiinspektion Erlangen-Land gerichtet werden.

Drogenfahrt mit Pkw

Eckental – Ortsteil Forth – Am Dienstagmittag wurde eine 37-jährige Pkw-Fahrerin durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Frau drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde bei ihr ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf den Wirkstoff THC, welcher in Cannabisprodukten enthalten ist. Anschließend wurde bei der Frau eine BlutentnahmeMFR 027 (2008-02-11) durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Sollte in der Blutprobe der Fahrzeugführerin THC festgestellt werden, wären ein Bußgeld von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und ein Punkt in Flensburg fällig.

Verkehrsunfallflucht auf Großparkplatz

Baiersdorf – Eine Pkw-Fahrerin erlebte am späten Abend des Dienstags eine böse Überraschung, als sich nach ca. drei Stunden zu ihrem Pkw zurückkam. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war mit seinem Fahrzeug gegen die vordere, rechte Pkw-Seite gefahren und anschließend unerkannt geflüchtet. Der Dame entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro an ihrem Pkw. Der Pkw war von etwa 19 Uhr bis 22 Uhr in der Linsengrabenstraße auf dem dortigen Großparkplatz geparkt. Dem Schadensbild zu Folge dürfte es sich bei dem Unfallverursacher um ein größeres Fahrzeug, wie beispielsweise einen Lkw handeln. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise zum Unfallverursacher unter folgender Telefonnummer 09131-760-514

Fahrrad entwendet

Baiersdorf – Am 02. November wurde in der Zeit von 06.30 Uhr bis 11.45 Uhr vom Fahrradabstellplatz an der Ostseite des Bahnhofes ein Jugend-Mountainbike der Marke YT entwendet. Das Rad war hauptsächlich weiß und schwarz und hatte einen blauen Lenker. Es war mit einem Zahlenschloss gesichert. Der Zeitwert wurde mit 1000 Euro angegeben. Wer sachdienliche Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib des Fahrrades machen kann, möge sich bitte mit der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514 in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d. Aisch – Diebe entwendeten mehrere Heizkörper

Im Zeitraum vom 27.10.21 bis zum 09.11.21 entwendeten Unbekannte fünf Heizkörper aus den im Bau befindlichen Wohnhäusern im Greiendorfer Weg. Die Heizkörper waren aufgrund von Malerarbeiten demontiert und in den Gebäuden zwischengelagert. Die nun entwendeten Heizkörper hatten einen Wert von ca. 500.- Euro. Daher hat die Polizei Höchstadt Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Vestenbergsgreuth – Haus angefahren und geflüchtet

In der Nacht von Montag auf Dienstag touchierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug eine Regenrinne, bzw. eine Hauswand eines Anwesens in der Hauptstraße. Vor Ort konnten Plastikteile eines beschädigten Rücklichtes aufgefunden werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Die Polizei Höchstadt hat daher Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. An dem Haus entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.