Alpenland Schweiz trifft auf Fränkische Schweiz und Sächsische Schweiz

Staatsministerin Emilia Müller ist Gastgeberin des ersten „Schweizer Tourismusgipfels“ in der Bayerischen Vertretung in Berlin

Jede Schweiz hat ihre ganz besonderen Gipfel der Genüsse! Deshalb laden drei Schweizer Regionen zu einem Gipfeltreffen der besonderen Art: Am Mittwoch, 30. Juni 2010 , 18:30 Uhr begrüßt Bayerns Staatsministerin Emilia Müller in der Bayerischen Vertretung in Berlin, Behrenstr. 21 / 22, die Tourismusgebiete Schweiz, Fränkische Schweiz und Sächsische Schweiz zum ersten Tourismusgipfel der namensverwandten Regionen.

Die drei Reiseziele mit ihren Bergen, Tälern und Felsen geben ihren Besuchern immer wieder Anlass zum Schwärmen. Deshalb werden drei prominente und engagierte „Schweizer“ auf die besonderen Reize der Tourismusgebiete aufmerksam machen:

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist der Fränkischen Schweiz besonders verbunden. Er hat mit Stanislaw Tillich, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen. Gemeinsam mit dem neuen Botschafter der Schweiz in Berlin, Tim Guldimann werden sie sich in Grußworten an die Besucher wenden und für die Attraktionen der Tourismusziele werben.

Nach den Präsentationen der Reiseregionen wird ein länderübergreifendes Spezialitätenbuffet eröffnet. Auf einer Tombola werden Reisen in die drei Gebiete und andere Preise verlost. Der Schweizer Zauberweltmeister Pat Perry führt durch das Programm.