Polizeibericht Hochfranken vom 03.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Linienbus die Vorfahrt genommen – Zwei leichtverletzte Businsassen

COBURG. Zwei Businsassen wurden am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Linienbus in der Coburger Innenstadt leicht verletzt.

Ein 36-jähriger Coburger bog um 16 Uhr mit seinem Opel von der Oberen Anlage in Richtung Steingasse ab. Beim Abbiegen übersah er einen Linienbus, der in stadtauswärtiger Richtung die Steingasse befuhr. Der Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein um nicht mit dem Opel des Coburgers zusammenzustoßen. In dem mit 22 Personen besetzten Bus stürzten aufgrund des Bremsmanövers zwei Insassen und verletzten sich leicht. Beide wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht.

Die Polizei Coburg ermittelt gegen den Opel-Fahrer wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

200 Liter Diesel aus Lastwagen abgezapft

COBURG. Aus einem Lastwagen, der auf einen Firmengelände in der Gärtnersleite geparkt war, entwendeten unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende 200 Liter Diesel.

Der auf dem Firmengelände geparkte Lastwagen war von der Straße aus nicht einsehbar. Die Unbekannten pumpten aus dem Dieseltank des Fahrzeugs 200 Liter Kraftstoff im Wert von 300 Euro ab. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug.

Diebe entwenden Sommer-Kompletträder von einem Neufahrzeug

DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Von einem Neufahrzeug eines Autohauses in der Coburger Straße entwendeten Diebe am vergangenen Wochenende einen Satz Kompletträder.

Die Unbekannten bockten das Fahrzeug zunächst auf und stellten es auf Altreifen. Im Anschluss entwendeten sie den 19-Zoll-Komplettradsatz eines SUV. Der Entwendungsschaden liegt bei 2.000 Euro, der angerichtete Sachschaden am angegangenen Fahrzeug bei 3.000 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls an einem Kraftfahrzeug, sowie Sachbeschädigung.

VW-Fahrer übersieht Mofa, ein Leichtverletzter

BAD RODACH, LKR. COBURG. Ein leichtverletzter Mofafahrer und mindestens 5.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagmorgen in Bad Rodach.

Beim Abbiegen von der Straße „Grabenweg“ übersah ein 63-jähriger VW-Fahrer einen auf der Vorfahrtstraße fahrenden 62-jährigen Mofa-Fahrer. Auto und Mofa stießen im Einmündungsbereich zusammen und der Mofa-Fahrer stürzte. Dabei verletzte er sich am Knie. Der Zweiradfahrer wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden bei den Fahrzeugen liegt bei 5.000 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den 63-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie ein Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Fahrrad aus Garage entwendet

Wilhelmsthal: In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurde aus einer unverschlossenen Garage in der Steinleite ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein Trekkingrad der Marke Bulls, CL 300, Farbe: weiß, im Wert von rund 100,- Euro.

Wer hat die Schuhe geklaut?

Kronach: Ein Anwohner aus der Andreas-Limmer-Straße erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Diebstahls. Laut Angaben des Anzeigeerstatter wurden ein Paar schwarz-rote Arbeitsschuhe, ein Paar schwarz-graue Fila-Schuhe und ein Schuhlöffel entwendet. Die Gegenstände standen vor der Wohnungstür des Geschädigten und haben einen Wert etwa 140,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.