Polizeibericht Landkreis ERH vom 03.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Sachbeschädigungen über das Wochenende

Wie erst gestern bekannt wurde, verwüsteten bislang unbekannte Täter zwei öffentliche Gebäude im Stadtgebiet.

Im ersten Fall drangen bislang unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes in eine Schule im Stadtwesten ein. Im Inneren des Gebäudes besprühten die unbekannten Täter mehrere Wände, Schränke und andere Einrichtungsgegenstände mit Farbe. Teilweise wurden auch beleidigende Schmähschriften im Bereich der Zimmer der Schulleitung geschmiert. Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.

Im zweiten Fall wurde ein Gemeinschaftshaus im Stadtosten im gleichen Zeitraum ebenfalls durch unbekannte Täter mit Quark, Mehl und Eiern beworfen. Darüber hinaus wurden auch hier mehrere Graffitis an der Außenwand angebracht. Der Schaden beziffert sich in diesem Fall auf rund 1.000 €.

In beiden Fällen liegen bisher keine Täterhinweise vor.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Wärmepumpe von Baustelle entwendet

Weisendorf – Eine Wärmepumpe im Wert von 5.800.- € wurde von einer Baustelle im Weisendorfer Neu- baugebiet „Schlossberg“ entwendet. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem vergangenen Freitag- mittag und Samstagmorgen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach (Tel.: 09132/78090) entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Ladendiebin ertappt

Höchstadt – Am Dienstagnachmittag wurde das Personal eines Drogeriemarktes aufmerksam, als bei einer Kundin beim Verlassen des Ladens die akustische Diebstahlssicherung anschlug. Die 33-jährige Frau konnte zurückgeholt werden und es wurde festgestellt, dass sie in ihrem Kinderwagen unter dem Baby Waren im Wert von knapp 80 Euro versteckt hatte. Das gesamte Diebesgut konnte erst durch die hinzugerufene Streife gefunden werden. Es wird Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.