Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.10.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Fund zweier Fliegerbomben
Herzogenaurach – Beim Abladen von Bauschutt wurden an der Kläranlage im Herzogenauracher Ortsteil Niederndorf bereits am Donnerstagvormittag zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der verständigte Kampfmittelräumdienst stellte fest, dass die Bomben nicht mehr funktionsfähig waren und übernahm den Abtransport. Trotz notwendiger Absperrmaßnahmen kam es zu keinen nennenswerten Einschränkungen des Straßenverkehrs und der Anwohner.
Mehrere Fälle nicht vorschriftsmäßiger Beleuchtung
Herzogenaurach / Heßdorf – Im Rahmen von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Herzogenaurach wurde sowohl bei einem 35-jährigen Fahrzeugführer als auch bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt, dass die beiden vorderen gelben Blinkleuchten auf Dauerlicht geschalten waren und durchgehend leuchteten. Eine 23-Jährige, die im Gewerbepark Heßdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde, hatte in ihrem Fahrzeug Xenon-Leuchten verbaut, die keinem genehmigten Typ entsprachen.
Da in allen Fällen eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen war, wurde die Weiterfahrt der Betroffenen jeweils unterbunden. Sie erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Im diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass einer ordnungsgemäßen Beleuchtung eine hohe Bedeutung für die Verkehrssicherheit zukommt und nicht nur der Einbau unerlaubter Beleuchtungseinrichtungen sondern auch eine mangelhafte Beleuchtung zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern führen kann und die Fahrzeugbeleuchtung deshalb regelmäßig überprüft werden sollte.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare