Neuauflage des Krippenführers "Krippen des Bamberger Umlandes"

Karl-Heinz Exner

Karl-Heinz Exner

Bald beginnt wieder die besinnliche Adventszeit und damit auch die Zeit der Krippen. Dass das Bamberger Umland reich an prachtvollen Krippen ist, zeigt die diesjährige Neuauflage der Broschüre „Krippen des Bamberger Umlandes“. Am 8. November 2011 wird das Werk des Krippenbaumeisters Karl-Heinz Exner im Unteren Schloss in Bischberg der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bereits in den Jahren 1990 und 2000 erschien der Krippenführer „Krippen des Bamberger Umlandes“ des national und international bekannten Krippenbaumeisters Karl-Heinz Exner. Der Bischberger hat keine Mühe gescheut, um die lebendige Krippenkultur im Bamberger Umland erneut zu dokumentieren. In der Neuauflage der Broschüre sind 116 Krippen bebildert und beschrieben. Damit ist sie um 43 Krippen reicher als die letzte Ausgabe aus dem Jahr 2000. Ein Zeichen dafür, welch immer größerer Beliebtheit sich die Krippen im Bamberger Raum erfreuen. Eingeleitet wird der Krippenführer mit Grußworten von Erzbischof Dr. Ludwig Schick, Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner, Landrat Dr. Günther Denzler und Krippenbaumeister Karl-Heinz Exner.

Der Krippenführer wird am Dienstag, 8. November 2011 um 16:30 Uhr im Unteren Schloss in Bischberg der Öffentlichkeit vorgestellt.