Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.10.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung in Diskothek

Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Diskothek in der Erlangen Innenstadt zu einer Auseinandersetzung. Ein alkoholisierter 23jähriger Nürnberger verhielt sich in der Diskothek ungebührlich, weshalb er vom Sicherheitsdienst aufgefordert wurde, diese zu verlassen. Hiermit war er nicht einverstanden, weshalb es daraufhin zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst und dem Gast kam. Dabei wurden beide Personen leicht verletzt. Durch zwei Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt konnte der Streit geschlichtet werden, für den 23jährigen war der Diskothekenbesuch damit beendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen – Land

Vorfahrt missachtet und Verkehrsunfall verursacht

Baiersdorf – Am Samstagvormittag (23.10.21) missachtete ein 76-jähriger Hersbrucker mit seinem Pkw die Vorfahrt von der Schmalzgasse in die Erlanger Straße. Es kam zu einem Verkehrsunfall mit einem kreuzenden Pkw. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei kleinen Kindern und ihrer Mutter. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, doch es entstand ein hoher Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

Verunfalltes Fahrzeug aufgefunden

Bubenreuth – Von Samstag auf Sonntagnacht wurde der Polizei in Erlangen ein verdächtiges Fahrzeug in der Rudelsweiherstraße in Erlangen gemeldet. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges konnte an diesem eine erheblicher Unfallschaden festgestellt werden, weshalb die nähere Umgebung um das Fahrzeug von mehreren Streifen nach einer möglichen Unfallstelle, abgesucht wurde. Schlussendlich konnten am Bubenreuther Kreisel frische Unfallspuren und Fahrzeugteile, die augenscheinlich zu dem gemeldeten Fahrzeug passten, aufgefunden werden. Es ist davon auszugehen, dass der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße, von Möhrendorf kommend, in Richtung Bubenreuth gefahren ist. Aus noch ungeklärte Ursache fuhr er dort auf die Verkehrsinsel auf, kollidierte mit einem Verkehrsschild und fuhr dann links am Kreisel vorbei. Danach fuhr der Fahrzeugführer weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Erlangen-Land Zeugen der Tat. Wer Sonntagnacht, gegen 00.15 Uhr, einen Unfall am Bubenreuther Kreisel gesehen, oder Angaben zu dem Fahrzeugführer machen kann, möge sich bitte unter der Rufnummer 09131/760514 bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land melden.

Alkoholisiert, ohne Fahrerlaubnis und ohne Haftpflichtversicherung

Bubenreuth – Am Samstagabend wurde ein 34jähriger Fahrzeugführer auf der Staatsstraße zwischen Bubenreuth und Erlangen zur Durchführung einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,60 Promille, weshalb bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Wie sich weiterhin herausstellte, war der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und für das von ihm benutzte Fahrzeug bestand keine gültiger Versicherungsschutz. Der Fahrzeugführer und der Fahrzeughalter müssen sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Verkehrsunfallflucht

Baiersdorf – Am Samstag, den 23.10.2021, stellte ein Firmeninhaber in der Industriestraße fest, dass der Zaun seines Firmengeländes beschädigt wurde. Bei einer Begutachtung des Schadens durch die eingesetzten Polizeibeamten, stellten diese fest, dass die am Zaun anhaftenden Lackabriebspuren zu einem gegenüber des Firmengeländes geparkten Lkw passen würden. Bei genauerer Betrachtung des Lkw, konnten eindeutige Unfallspuren gefunden werden, die zu den Schäden am Zaun passen. Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –