Spielbericht U17 „Young Alligators“ Höchstadt vs. „Young Lions“ Amberg

Heimspiel letztes Wochenende in Höchstadt
Heimspiel letztes Wochenende in Höchstadt. Foto: Bernd Markus

U17-Doppelpack gegen die „Young Lions“ Amberg

Gleich zwei Gelegenheiten hatte die U17 der Young Alligators Höchstadt in dieser Woche gegen den ERSC Amberg, um ihren verpatzten Saisonstart der Vorwoche wieder auszugleichen.

Doch beim ersten Auswärtsspiel der Saison wollten die Young Lions aus Amberg den Panzerechsen ab dem ersten Bully sofort aufzeigen, wer der Herr in der heimischen Eishalle sein sollte und begannen mit druckvollem Spiel aufs Höchstadter Tor. Die Mannschaft von Trainer Lubos Thür hielt kompakt dagegen, befreite sich mit schnellen Spielzügen immer wieder aus deren Umklammerung und erkämpfte sich sehenswerte Chancen. Der Torerfolg stellte sich jedoch auf Amberger Seite ein. Die Antwort der Gäste aus dem Aischgrund folgte 12 Sekunden nach dem 2:0 und der Anschlusstreffer löste eine Initialzündung aus. Ab der 26. Spielminute bestimmten die Young Alligators das Match und sicherten sich nach einer kampfbetonten Aufholjagd den 2:7 Sieg (1:0, 1:4, 0:3) gegen die Young Lions.

Torschützen: Michel Hausmann (3), Hannes Dürrbeck (2), Jonas Belzer (1), Lukas Hartmann (1)

Am darauffolgenden Wochenende sollte im Höchstadter Eisstadion beim Heimspiel gegen die Gäste aus Amberg wieder an diese Leistung angeknüpft werden. Und trotz eines stark minimierten Kaders überzeugte das Team vor heimischem Publikum durch Spielfreude, sowie gelungene Kombinationen und führte fort, womit man in Amberg aufgehört hatte: Tore schießen! Nach dem 1:0 im 1. Drittel ließen die die Young Alligators im 2. Drittel nichts mehr anbrennen und machten den Sack zu. 5:0 Sieg (1:0, 4:0, 0:0). Shutout nach einem sehenswerten Spiel!

Torschützen: Hannes Dürrbeck (2), Michel Hausmann (2), Kevin Hübner (1)

Am Wochenende gehts zum Tabellenführer nach Haßfurt.

Bernd Markus