Eggolsheim unterliegt in Schweinfurt
Am Sonntagabend ging es für die DJK nach Schweinfurt. Das erste Viertel startete Eggolsheim mit einem Dreier von ihrem heutigen Topscorer Frtische. Mit einem offenen Schlagabtausch zeigten sich beide Mannschaften sichtlich nervös zu Beginn. Schweinfurt ging mit 7:12 bis zur 8min. in Führung, ehe Eggolsheim mit einem 7:0 Run durch fünf Winkler Punkte sich das erste Viertel holte (16:14). Schweinfurt wirkte heute schlagbar, dennoch wusste Eggolsheim oft seine offenen Chancen nicht zu nutzen oder die freien Würfe nicht zu nehmen. Mitte zweites Viertel fiel dann Eggolsheims Center Alexander Roppelt verletzt aus, dennoch machte die große Eggolsheimer Defence den Schweinfurtern oft das Leben schwer. Leider scorten die Oberfranken nur 8 Punkte in diesem Viertel, während Schweinfurt viele Punkte von der Freiwurflinie erzielte. Somit gingen die Unterfranken mit 24:29 in einem Low-Scoring-Game zur Pause in Führung.
Nach der Halbzeit erzielte Schweinfurts Topscorer Weber direkt zwei Dreier und acht Punkte in Folge und seine Mannschaft zu einer 13-Punkte-Führung. Eggolsheim blieb am Ball und hielt das restliche Viertel ausgeglichen zum 37:47.
Im letzten Viertel wollte Eggolsheim nochmal alles geben und startete mit einem guten Händchen von Rothe einen 11:0 Run und ging erstmals wieder zum 48:47 in Führung. Der nächste Rothe Dreier verfehlte leider sein Ziel zu knapp. Zur 36. Spielminute stand es noch 51:52, doch leider fehlte Eggolsheim das Glück im Abschluss und die richtigen Entscheidungen. Die erfahrenen Schweinfurter drehten das Spiel mit einem 12:0 Lauf wieder zurück und heimsten den Sieg ein. Endstand 53:64.
Schweinfurt wäre heute sicher schlagbar gewesen, doch wieder einige Fehlpässe zu Beginn, zu viele einfache verlegten Punkte und mit 50% eine zu schlechte Freiwurfquote, um diesen Sieg heute heimzufahren. Nächste Woche geht es gegen Herzogenaurach zur Kerwa daheim Samstag um 19:30 Uhr weiter.
Neueste Kommentare