Imkerverein Forchheim und Umgebung e.V. wählte neuen Vorstand

Grüning, Schmitt, Haller, Kern, Baumann, Gotthardt, Theurich, Eisen, Betz. Foto: Wolf-Dietrich Schröber
Grüning, Schmitt, Haller, Kern, Baumann, Gotthardt, Theurich, Eisen, Betz. Foto: Wolf-Dietrich Schröber

Eine Handvoll Imker hat eine außerordentliche Imkerversammlung gefordert. In den zurückliegenden zwei, drei Jahren war der Imkerverein Forchheim aktionslos. Durch Pandemie, Arbeits-Überbelastung im Beruf und Rücktritt von Vorstandsmitgliedern war die Situation angespannt und erforderte aktives Handeln. Die außerordentliche Versammlung wurde jetzt ins Sportheim Weilersbach einberufen, um u.a. einen Vorstand neu zu wählen.

Nach Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung und Verabschiedung des letzten Sitzungsprotokoll vom 10.2.2020 zeigt der alte Vorstandsvorsitzende Timo Baumann die kritische Situation auf und gab bekannt, dass der alte Vorstand ausnahmslos zurücktritt, um den Weg für einen Neubeginn frei zu machen.

Unter Aufsicht und Führung wurde von Wolf-Dietrich Schröber, Vorsitzende des Kreisverbandes Imker Forchheim, die Neuwahl als Wahlleiter durchgeführt.

Für die einzelnen Funktionen stellte sich jeweils ein Kandidat zur Wahl, so dass mit Handzeichen abgestimmt werden konnte.

1.Vorsitzende Bernhard Betz, 2.Vorsitzende Timo Baumann, Kassierer Frau Kristina Kern, Schriftführer Frau Heidi Gotthardt. Als Beisitzer stellten sich Rene Theurich, Alois Eisen und Bernd Grüning zur Verfügung. Wilhelm Schmitt und Christian Haller sind Kassenprüfer.

Alle Vorstandsmitglieder, Beisitzer und Prüfer wurden einstimmig von den 48 Teilnehmern gewählt. Lediglich für den 2.Vorsitzenden gab es 4 Gegenstimmen.

Der Wahlleiter wünscht dem neuen Vorstand Imkerverein Forchheim Umgebung e.V. aktive, erfolgreiche Vereinsarbeit und für die nächsten 4 Jahre alles Gute.

Wolf-Dietrich Schröber