Spielbericht SC Gremsdorf – SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach 0:0 (0:0)

Symbol-Bild Fussball

Am vergangenen Wochenende ging es für die SG zum noch punktlosen Aufsteiger SC Gremsdorf. Dieser stand sehr defensiv und konnte sich in diesem Spiel den ersten Punkt der laufenden Saison sichern.

Von Beginn an übernahm die SG das Zepter und hatte viel Ballbesitz, ohne dabei jedoch wirklich gefährlich vor das Gremsdorfer Gehäuse zu kommen. Im Gegensatz zu den Hausherren: einer der zahlreichen Befreiungsschläge landete bei der schnellen Stürmerin Alina Erban, die im Eins-gegen-Eins an der starken Andrea Zöbelein im Burker Tor scheiterte. Nach dem Pausentee hatten sich die Gäste einiges vorgenommen und wurden dabei immer gefährlicher. Jedoch hatten auch die Gremsdorferinnen dadurch einige Kontergelegenheiten. Aber auch hier war Burks Abwehr oder Andrea Zöbelein zur Stelle. Aber auch Gremsdorfs Torhüterin Pia Prietz stellte ihr gesamtes Können unter Beweis. Zunächst parierte sie zwei Schüsse von Natascha Porzelt und Saskia Fischer stark, ehe sie auch im Duell mit Esra Toktas die Oberhand behielt und somit den ersten Punkt für den SC Gremsdorf sicherte.

Aufgrund der starken Leistung der Heimtorhüterin und der eigenen Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor bleibt am Ende eine ärgerliche aber dennoch verdiente Punkteteilung für die SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach.