Erstes Event in der Coburger Morizkirche kam sehr gut an

Familiengottesdienst in der Moritzkirche

Kinderlachen durchströmte die Morizkirche! Über 50 Familien machten sich am 9. Oktober auf, um einen bunten Samstag-Vormittag in der ehrwürdigen Stadtkirche zu erleben. Dazu wurde lange geplant und umgebaut. Die Kirche glich einem Indoorspielplatz. Kinderwägen standen herum, Eltern kamen miteinander ins Gespräch. An 13 verschiedenen Stationen konnte zum Thema „Licht“ experimentiert, gebastelt, gebaut, gestaltet und gestaunt werden.

Nach 90 bunten Minuten ertönte fröhliche Musik im Kirchenraum. Die Feierzeit begann. Lieder mit Bewegungen zum Mitmachen wurden teils von der Kirche-Kunterbunt-Band, teils von der Kinderkantorei unter der Leitung von Katja Heußel präsentiert. Es folgte ein kleines Theaterstück. Eine kurze Andacht mit Gebet. Das tat gut.

In der Bibel steht: “Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.” Was das bedeuten kann, konnte an den Stationen und in der Feierzeit erlebt werden.

Im Anschluss gab es ein gutes Mittagessen mit Nachtisch. Danach konnten die ca. 200 Besucher gestärkt und gut gelaunt in einen sonnigen Nachmittag aufbrechen.

Nach einem Jahr von Alternativangeboten der Kirche Kunterbunt wie Online-Events, Stadtrallyes und einem Sommerspecial im Freien freuten sich die Veranstalter von St. Moriz, Johanneskirche und CVJM Coburg sehr, dass das erste Event in der Morizkirche so gut angenommen wurde.

Das nächste Kirche-Kunterbunt-Event findet am 04.12.2021 zum Thema „Jesus spricht: Ich bin der gute Hirte“ in der Morizkirche statt.

Eingeladen sind alle Familien mit Kindern bis 12 Jahren.

Weitere Fotos und Infos zur Anmeldung gibt es unter www.kikuco.de