Bamberg/Heroldsbach: Neue Testverordnung ab 11. Oktober: „Fairer Preis“: Malteser verlangen in Bamberg und Heroldsbach 15 Euro pro Test

Bamberg/Heroldsbach. Die neue Testverordnung, die vom kommenden Montag (11.Oktober) an gilt, bringt eine entscheidende Änderung mit sich: Die Bürgerinnen und Bürger haben keinen Anspruch mehr auf einen kostenlosen anlasslosen Corona-Test – bis auf einige wenige Ausnahmen. Auch bei den Maltesern werden Antigen-Schnelltests dann etwas kosten.

„Unsere Preise in den Testzentren in Bamberg und Heroldsbach bewegen sich allerdings in einem sehr fairen Bereich, weil es in erster Linie unser Auftrag und unser Selbstverständnis ist, Menschen zu helfen“, sagt der Leiter dieser Testzentren, Tobias Höllein. „Wir wollen den Menschen helfen, dass sie möglichst schnell Gewissheit haben. Deshalb betreiben wir unser Testzentren auch weiter, während andere Anbieter ihre Angebote inzwischen geschlossen haben“, betont Höllein. Ein Antigen-Schnelltest kostet 15 Euro.

In Kürze werden die Malteser in Bamberg und Heroldsbach auch kostengünstige PCR-Tests anbieten.

Wer einen Antigen-Schnelltest machen will, loggt sich bitte wie bisher auf den Websites www.schnelltest-bamberg.de (Standort Bamberg) oder https://meintest.brk.de/quick (Standort Heroldsbach) zu seinem Wunschtermin ein.

Bitte nicht ohne Termin kommen!

Öffnungszeiten der Testzentren:

Bamberg, Moosstraße 69                                       Heroldsbach, Hirtenbachhalle (Schloßstr. 28)

Mo/Do             8 bis 11 Uhr                                    täglich 16 bis 19 Uhr
Fr                    14 bis 17 Uhr
Sa/So                9 bis 13 Uhr