Spielbericht ATS Kulmbach gegen DJK Eggolsheim am 2. Oktober 2021

symbolbild basketball

Saisonauftakt missglückt

In einem erwartet intensiven und stark umkämpften Spiel mussten sich die Basketballer des ATS Kulmbach knapp dem DJK Eggolsheim mit 62:61 geschlagen geben.

Den besseren Start in die Partie konnten die Hausherren für sich gestalten und so hatte die Kulmbacher Mannschaft zunächst deutliche Probleme mit der Intensität der Eggolsheimer und gerieten früh in Rückstand (18:7; 7.Minute). Daraufhin schalteten die Kulmbacher einen Gang höher und konnten in Person von Tim Koths und Tim Ondra der Rückstand bis zum Viertelende auf 18:17 quasi egalisieren.

Das zweite und dritte Viertel waren ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnte (Halbzeitstand 33:31; Spielstand 3.Viertel 50:48).

Im letzten Spielabschnitt entwickelte sich das Spiel zu einem echten Thriller bei dem der Punktestand mehrfach ausgeglichen war. Trotz der Punkte des starken Tim Koths und der Routiniers Stefan Passing und Marcus Mallanik hatte die Eggolsheimer beim Stand von 61:61 und 3,3 Sekunden auf der Uhr mit zwei Freiwürfen das Heft in der Hand. Mit einem erfolgreichen Freiwurf konnte sich die Heimmannschaft den ersten Sieg sichern und die Kulmbacher Mannschaft enttäuscht hinter sich lassen.

Coach Jungbauers Fazit nach dem Spiel: „Wir haben gute Phasen gehabt und offene Baustellen aufgezeigt bekommen, welche wir in den nächsten Wochen schließen und dann noch stärker in das nächste Spiel gehen werden.“

Das erste Heimspiel der Basketballer findet am Samstag, 9. Oktober um 18.00 Uhr in der CVG-Halle statt.

ATS Kulmbach Basketball: Tim Ondra (6 Punkte; 2 Dreier); Tim Koths (20; 2); Moritz Gareis; Ramon Arlt (2); Niklas Jungbauer (12); Stefan Passing (11; 3); Marcus Mallanik (10); Leonard Mitchell; Christian Schuberth