Verkehrsunfall bei Marktzeuln mit schwerverletztem Motorradfahrer

symbolfoto polizei

Am Samstagmittag, um 12:35 Uhr, ereignete sich auf der Bundestraße 289 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr ein 34-jähriger Motorradfahrer die Bundestraße B289 von der Zettlitzer Kreuzung in Richtung Burgkunstadt. Kurz nach der Kreuzung überholte der Kradfahrer eine vorausfahrende Fahrzeugkolonne. Als sich der Motorradfahrer beim Überholvorgang auf Höhe eines 37-jährigen Pkw-Fahrers befand, setzte der Pkw-Fahrer ebenfalls zum Überholen an. Der Pkw-Fahrer übersah den Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

In Folge der Kollision stürzte der Kradfahrer und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde für die genaue Klärung des Unfallhergangs und zur Aufnahme des Verkehrsunfalls, für deren Dauer die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden musste, ein Sachverständiger hinzugezogen. Des Weiteren war ein großes Aufgebot an Kräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.