Spielzeugmuseum in Neustadt bei Coburg verabschiedet Sonderausstellung mit einer Zeitreise durch acht Jahrzehnte
Die Sonderausstellung „Zeiten-Wechsel“ im Spielzeugmuseum in Neustadt bei Coburg endet am Sonntag, 3. Oktober – allerdings nicht sang- und klanglos, sondern mit einer attraktiven und abwechslungsreichen Zeitreise für die ganze Familie. Von 10 bis 17 Uhr lädt das Spielzeugmuseum Neustadt am Tag der Deutschen Einheit ins Museum ein, um mit allen Sinnen den Zeitgeist der 1920er- bis 1990er-Jahre zu erleben.
Von Elfer raus bis Harry Potter
Am 3. Oktober verwandelt sich von 10 bis 17 Uhr das Spielzeugmuseum Neustadt in eine Zeitmaschine. Klein und Groß können mit allen Sinnen der Kindheit vergangener Jahrzehnte nachspüren, gemeinsam in Erinnerungen schwelgen oder – gerade für die jüngere Generation – zahlreiche Elemente des Spielens von einst sogar ganz neu kennenlernen. Das Ausprobieren und mitmachen ist an diesem Tag besonders wichtig: Verschiedene Stationen laden zum Spielen, Malen, Basteln und Rätseln ein.
Genuss pur – für den Gaumen und fürs Ohr
Auch kulinarisch ist es am 3. Oktober einen Ausflug ins Spielzeugmuseum Neustadt wert: Rezepte aus Omas und Urgroßmutters Zeiten zieren das Angebot im Museumscafé, ebenso wie die Klassiker der 80er- und 90er-Partys. Obendrein bietet das Museum interessante Informationen über den Wandel der Ernährung – auch das Naschen, das unmittelbar mit der Kindheit verbunden ist – wird beleuchtet. Im Spielzeugmuseum Neustadt kann man sich wahrlich durch acht Jahrzehnte kosten.
Außerdem können sich die Besucher*innen von den größten Hits der vergangenen Jahre musikalisch verzaubern lassen.
Veranstaltung – aber sicher
Wichtig zu beachten ist die aktuelle 3-G-Regelung. In den Innenräumen des Museums gilt die Pflicht des Tragens einer medizinischen Gesichtsmaske. Alle Informationen auch unter www.spielzeugmuseum-neustadt.de.
Neueste Kommentare