Neuwahlen bei der Forchheimer Frauenunion

Die Frauenunion der Stadt Forchheim wurde mit der Neuwahl deutlich verjüngt

 Neuwahlen der Frauenunion mit neuer Führungsspitze


Frauenunion mit neuer Führungsspitze

Als Vorsitzende wurde einstimmig die Kreisrätin Kerstin Glaser gewählt, ihre Stellvertreterin ist Eva Gügel. Der Posten der Schriftführerin wurde von Laura Gottstein übernommen und als Schatzmeisterin wurde Julia Pfeufer gewählt. Die neuen Beisitzerinnen sind Anna Bauer, Tanja Schuster, Anna-Maria Schink, Andrea Faust und Judith Neglein. Als Kassenprüferinnen wurden gewählt Sandra Roth und Margareta Loskarn.

Tanja Herbert-Nebe, die stellv. Vorsitzende der Frauenunion im Kreisverband, und Jan Kraus, der 1. Vorsitzende der Jungen Union Stadt Forchheim, haben mit Monika Kreppelt den Wahlausschuss gebildet.

Monika Kreppelt und Tanja Herbert-Nebe haben sich bei Judith Neglein für die gute Zusammenarbeit in den letzen Jahren und die Leitung der Frauenunion bedankt. Des weiteren hob Tanja Herbert-Nebe besonders hervor, dass alle sechs der von Kerstin Glaser und Eva Gügel neu geworbenen Mitglieder der FU Forchheim jeweils einen Posten in der Führungsspitze übernommen haben.

Kerstin Glaser die erste Vorsitzende der FU Forchheim hat sich vorgenommen die Frauenunion wieder attraktiver zu machen und dadurch noch mehr Mitglieder zu werben. Durch eine höhere Präsenz in verschiedenen Gremien soll den Frauen eine Stimme gegeben werden. Da Frauen auch heute noch oft mehr leisten müssen um in der Politik ernst genommen zu werden, möchte Kerstin Glaser die Frauenunion stärker voran bringen.