HC Erlangen und Johannes Sellin verlängern den Vertrag
Grund zur Freude kurz vor Saisonbeginn: Torjäger Johannes Sellin wird auch in Zukunft das Trikot des HC Erlangen tragen. Der fränkische Erstligist HC Erlangen und der 54-fache deutsche A-Nationalspieler haben den aktuellen, bis Juni 2022 geltenden Vertrag frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.
Der Europameister von 2016, der vor vier Jahren von der MT Melsungen zum HC Erlangen wechselte, ist beim fränkischen Erstligisten zum Führungsspieler gereift und absolvierte für den HCE bereits 100 Bundesligaspiele, in denen er 317 Treffer erzielte und mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Nun steht fest: Der gebürtige Wolgaster wird in der Saison 22/23 das fünfte Jahr in Folge auf der rechten Außenbahn für die Franken auf Torejagd gehen. Neben seinem schnellen Umschaltspiel und den damit verbundenen spektakulären Treffern überzeugt der Linkshänder auf und neben dem Spielfeld regelmäßig als „emotional Leader“. Die Nummer fünf der Erlanger versteht es, Mannschaft und Fans mitzureißen, wenn es darauf ankommt und hat vor allem in der abgelaufenen Spielzeit, in welcher der HCE verletzungsbedingt monatelang auf etliche erfahrene Stammkräfte verzichten musste, seine Führungsqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Attribute, die HC-Coach Michael Haaß dazu veranlasst haben, den 1,85 Meter großen Außenspieler zum Co-Kapitän zu ernennen.
Raúl Alonso, der Sportliche Leiter des HC Erlangen, ist von den Qualitäten des Junioren Weltmeisters von 2011 überzeugt:
„Johannes spielt bereits seine vierte Saison bei uns und wir schätzen die Qualität, welche er der Mannschaft sowohl spielerisch als auch mit seiner Erfahrung als Persönlichkeit gibt sehr. Wir wollten eine gegenseitige Planungssicherheit für die kommenden zwei Jahre haben und haben uns deshalb verständigt, noch vor Beginn der anstehenden Bundesligasaison den Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. Somit können wir uns ausschließlich auf unsere sportlichen Zielsetzungen konzentrieren“.
Unterstützt wird der spielwitzige Rechtsaußen seit 2017 von seinem Spielerpartner, der Sontowski & Partner Group. Als Initiator, Projektentwickler, Bauträger und Investor steht die Sontowski & Partner Group (S&P) für die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie und engagiert sich seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft für den HC Erlangen.
Das nächste Mal „in Action“ wird Johannes Sellin am kommenden Mittwoch zu sehen sein, wenn der HCE in seinem ersten Spiel der neuen Saison vor heimischer Kulisse auf das Top-Team aus Leipzig trifft. Anwurf in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist um 19:05 Uhr. Tickets für den Saison-Auftakt sind im Online-Shop und an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen erhältlich.
Neueste Kommentare