Polizeibericht Hochfranken vom 29.08.2021

symbolfoto polizei

Polizeiinspektion Coburg

Fehlanzeige.

Verkehrspolizeiinspektion Coburg

Verkehrspolizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Neustadt b. Co/B4: Am 29.08.2021 im Zeitraum von 0 Uhr bis 08:49 ereignete sich in Neustadt b. Coburg auf der Bundesstraße 4 in Fahrtrichtung Neustadt b. Coburg ein Verkehrsunfall. In der dortigen Baustelle, die mit Warnbaken abgesichert ist, wurde eine dieser Warnbaken umgefahren. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile vom Verursacherfahrzeug aufgefunden.

Der Verursacher scheint von Rödental über die Bundesstraße 4 gekommen zu sein und geradeaus in die Absperrung gefahren zu sein. Der Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Polizeiinspektion Kronach

Kronach. Eine Dame aus dem Stadtgebiet wurde am Samstag bei der Polizeiinspektion Kronach vorstellig, um Anzeige wegen Warenbetrugs zu erstatten. Auf eBay-Kleinanzeigen wurde die Dame auf eine Play Station aufmerksam und einigte sich mit dem Verkäufer auf einen Kaufpreis von 90,- Euro. Nach Überweisung des Geldbetrages brach der Kontakt zu Verkäufer ab und die Ware wurde nicht geliefert.

Polizeiinspektion Kulmbach

Schrauben auf der Straße

B289 / KULMBACH. Mit einem platten Reifen blieb eine Autofahrerin am Samstagabend auf der B289 bei Kulmbach liegen. Offenbar lagen Schrauben auf der Fahrbahn.

Gegen 18.45 Uhr fuhr die 49-Jährige mit ihrem Kleinwagen auf der B85 durch Kulmbach und anschließend auf die Umgehung (B289) Richtung Untersteinach. Kurz bevor sie mit ihrem Wagen auf der B289 war, überfuhr sie einen flachen Gegenstand und stellte unmittelbar danach fest, dass Luft aus dem vorderen, linken Reifen entwich. Sofort hielt die Fahrerin auf dem nächsten Parkplatz und verständigte die Polizei Kulmbach. In der Lauffläche des Reifens steckten zwei Schrauben. Die anrückende Streife konnte auf der Fahrbahn keine Schrauben mehr feststellen, bei dem Gegenstand, den die Frau mit ihrem Fahrzeug überfahren hatte, könnte es sich um ein Stück Gummimatte oder Dachpappe gehandelt haben.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Verkehrsgefahr geben können, wenden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.