Apotheke in Wunsiedel aufgebrochen – Die Kripo Hof bittet um Hinweise
WUNSIEDEL. Hauptsächlich mit Bargeld entkamen bislang Unbekannte bei zwei Einbrüchen in eine Apotheke und Drogerie in der Nacht zum Samstag in Wunsiedel. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.
Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher, im Zeitraum von Samstag, zirka 2 Uhr, bis gegen 7.45 Uhr, gewaltsam Zutritt über die Eingangstüre des Anwesens in der Bibersbacher Straße, Ecke Schönlinder Weg. Im Erdgeschoss gingen sie mit Gewalt zwei Zugangstüren zu der Apotheke an und beschädigten sie erheblich. Schließlich schlugen sie eine Panzerglasscheibe zum Innenbereich des Büros der Apotheke ein. Mit einem Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe gelang den Einbrechern schließlich unerkannt die Flucht. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 10.000 Euro.
In der Zeit von Freitag, etwa 23.30, bis Samstag, 8.30 Uhr, brachen Unbekannte zudem in das Drogerie- und Fotogeschäft in der Karl-Sand-Straße ein. Nachdem sie die Ladentüre gewaltsam geöffnet hatten, erbeuteten die Täter insgesamt einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag sowie eine Kamera von geringem Zeitwert. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro.
Zeugen, die in der Nacht zum Samstag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei der Apotheke in der Bibersbacher Straße, Ecke Schönlinder Weg, oder bei der Drogerie in der Karl-Sand-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
Neueste Kommentare