Konzert in der Kulturscheune Baiersdorf mit Geneviéve Pasquier
Die deutsche Noise-Chanteuse Geneviéve Pasquier erschafft eine imaginäre Arena, in der sich Avantgarde-, Pop- und Industrial-Ingredienzien auf höchst eigenartige Weise vermischen, wie eine milchige Öl-in-Wasser-Emulsion.
Das aktuelle Album „louche effect“ gräbt in verschiedenen stilistischen Gärten und zeigt die exzentrische Femme Fatale in einem breiten Spektrum von Klängen und Themen. Die klangliche Spanne reicht von hochdosiertem Dark Electro Avant-Pop mit hakenschlagenden, neuen romantischen Melodielinien und urwüchsigen Neo-Noir Post-Industrial Traumlandschaften, bis hin zu unheimlich eindringlichen Chansons mit tiefen ätherischen Lounge- und Downtempo-Elementen. Geneviéves zerbrechliche, überzeugende und manchmal stark modulierte Stimme wird von einer Fülle elektronischer Sphären getragen, die durch unterschiedlichste Strukturen und dubiose, zwielichtige Beats stabilisiert werden.Die dreizehn stimmungsvollen, fesselnden Kompositionen bilden die Grundlage für eine leicht verständliche und völlig unverständliche thematische Symbolik zwischen düsteren Schatten (‚apesanteur‘, ‚dirty blue‘) und angenehmer Helligkeit (‚gin tonic‘).
Eine faszinierende, elegante und verführerische Klangtapete, die zwischen zärtlicher Noblesse und gekonnter Virtuosität schwankt und die Gefühle der Hörer:innen zwischen positiver Bejahung und dunklen Schichten der Melancholie anspricht.
Geneviéve Pasquier am 11.09. um 19:00 Uhr in der Kulturscheune Baiersdorf
Wichtiger Hinweis der Veranstalter: Das Konzert findet hybrid statt. Einige wenige Karten gibt es vorab über unsere Homepage https://kusch-baiersdorf.de bzw auf Eventim. Aufgrund der aktuellen Vorgaben zum Infektionsschutz ist das Kartenkontingent jedoch auf 10 Personen begrenzt.
Um diese Einschränkung auszugleichen streamen wir live auf Facebook, YouTube und Twitch. (Youtube-URL: https://www.youtube.com/watch?v=FXb5jXsgZUE)
Aus dem aktuellen Album von Geneviéve Pasquier:
Neueste Kommentare