Polizeibericht Hochfranken vom 27.08.2021
Polizeiinspektion Coburg
Auffahrunfall im Stadtgebiet
COBURG. Sachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro entstand am Donnerstagabend bei einem Auffahrunfall im Coburger Stadtgebiet. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Ein 41-jähriger VW-Fahrer bemerkte einen vor ihm bremsenden Seat zu spät und fuhr auf diesen auf. Die 23-jährige Seat-Fahrerin wollte gerade in eine Parklücke einparken. Der VW stieß mit der Fahrzeugfront gegen die rechte hintere Fahrzeugseite des Seat. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro. Der Unfallverursacher wurde noch an der Unfallstelle kostenpflichtig verwarnt.
Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 41-Jährigen wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Moped war deutlich zu laut
COBURG. Ein Leichtkraftrad mit deutlich zu lautem Auspuffgeräusch kontrollierten Coburger Polizisten am Donnerstagnachmittag in der Coburger Innenstadt.
Die Beamten unterzogen den 17-Jährigen mit seinem Zweirad in der Callenberger Straße einer Verkehrskontrolle. Bereits vor der Anhaltung war ein deutlich zu lautes Auspuffgeräusch des Leichtkraftrades wahrnehmbar. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich an der Abgasanlage seines Zweirads manipuliert hatte und es so zu einem lauteren Auspuffgeräusch kam. Der Jugendliche setzte den Auspuff wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück und führte das Fahrzeug bei der Coburger Polizei zur erneuten Überprüfung vor.
Den 17-Jährigen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.
Auto prallt gegen Stromkasten
EBERSDORF b. COBURG, GROßGARNSTADT, LKR. COBURG. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Stromkasten im Ebersdorfer Gemeindeteil Großgarnstadt.
Eine 35-Jährige fuhr am Donnerstag um 15:40 Uhr mit ihrem VW im Angerweg an einem Stromkasten vorbei. Aufgrund des zu geringen Abstandes touchierte die Frau den Verteilerkasten und verursachte an diesem einen Schaden von mindestens 4000 Euro. Am Auto der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall auf und ermitteln gegen die Unfallverursacherin wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Wahlwerbung entwendet
Küps: Innerhalb der letzten Tage wurden im Bereich Küps zwei Wahlplakate des SPD-Ortsverbands Küps entwendet. In der Bahnhofstraße hatten es die unbekannten Täter auf ein Wahlbanner, welches mit Kabelbinder am Geländer der Bahnunterführung befestigt war, abgesehen. In der Hauptstraße in Tüschnitz wurde ein Wahlplakat, welches mit Draht an einem Lichtmast montiert war, abgebaut und entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 300,- Euro.
Verkehrseinrichtungen beschädigt
Wallenfels: Im Verlauf der letzten 2 Wochen trieben unbekannte Vandalen im Bereich Wallenfels wiederholt ihr Unwesen. Mehrere Aufsteckleitpfosten auf der Geusergrund-Brücke wurden gewaltsam aus der Verschraubung gerissen, ein an der B 173 aufgestelltes Stationszeichen herausgerissen, sowie die nördliche Betonschutzplanke auf der Brücke mit blauer und schwarzer Farbe beschmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um evtl. Zeugenhinweise unter Tel. 09261-5030
Neueste Kommentare