Stark frequentiertes Eckentaler Sommerferienprogramm neigt sich dem Ende

Viel Bock auf Bock - Der Ausflug in den Wildpark Hundshaupten war nur einer von vielen Höhepunkten im Ferienprogramm / Foto: Markt Eckental

Viel „Bock auf Bock“ – Der Ausflug in den Wildpark Hundshaupten war nur einer von vielen Höhepunkten im Ferienprogramm / Foto: Markt Eckental

Das Sommerferienprogramm neigt sich langsam dem Ende zu. Organisiert vom Eckentaler Jugendbüro fanden auch in diesem Jahr wieder 143 Kurse für Kinder ab sechs Jahren und in einem gesonderten Jugendferienprogramm 19 Kurse für alle ab 12 Jahren statt.

Angemeldete Kinder konnten bei einem Spaziergang mit Lamas sowie im Wildpark Hundshaupten neue tierische Freunde finden, beim Musikbaukasten mit dem Kinderliedermacher Geraldino fröhliche Lieder singen, bei einer Abenteuertour mit dem Fahrrad den Wald erkunden, beim Kochen neue Rezepte testen und vieles mehr. Hier war wieder für jede*n etwas dabei und die Kinder hatten sichtlich viel Spaß!

Aber auch für Teilnehmer*innen ab zwölf Jahren waren im Jugendferienprogramm einige Highlights dabei. Neben den altbewährten Kursen wie Bogenschießen und einem Ausflug in den Kletterwald Betzenstein gab es in diesem Jahr auch einen Schnupperkurs Segelfliegen. Bei diesem konnten die Jugendlichen nicht nur den Flugplatz des SFC Lauf erkunden und den Ausblick vom Tower genießen, sondern sogar eine Runde mit dem Segelflugzeug mitfliegen und die Gegend rund um Eckental und Weißenohe aus ca. 400m Höhe betrachten – ein einzigartiges Erlebnis.

Das Jugendbüro dankt allen Kursleiter*innen und Helfer*innen und natürlich allen Teilnehmer*innen, die sich so zahlreich angemeldet haben und die Kurse mit viel Leben gefüllt haben. Wenn Sie im nächsten Jahr gerne auch einen Kurs für Kinder oder Jugendliche anbieten möchten, melden Sie sich gerne schon jetzt bei uns im Jugendbüro per Mail an

.Eine kleine Bildergalerie kann ab sofort auf der Homepage unter www.jugendbuero.eckental.de sowie auf der Homepage des Sommerferienprogramms www.eckental.ferienprogramm-online.de angeschaut werden.

2 Antworten

  1. Stephan sagt:

    Es geht hier um Kinder um/bis 12 Jahren, muss man da wirklich gendern lieber Wiesent Bote?

  2. Redaktion sagt:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Über dem Artikel steht doch ganz deutlich „PRESSEMITTEILUNG“ … d.h. der Text ist nicht von uns, sondern vom Markt Eckental bzw. dessen Jugendbüro. Das wären in diesem Fall Ihre Ansprechpartner. Die Redaktion des Wiesentboten verändert Pressemitteilungen grundsätzlich nicht – wir passen lediglich die meistens für ein Printmedium geschriebene Überschrift den Erfordernissen des WWW an (falls nötig). Ansonsten finden Sie im Wiesentboten nur Original-Texte.
    Schönes Wochenende!