Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.08.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen Land
Total gefälschten ukrainischen Führerschein vorgezeigt
Heroldsberg – Bei einer Kontrolle durch eine Polizeistreife in Zivil zeigte ein 22-jähriger ukrainischer Bauarbeiter auf Verlangen seinen Führerschein vor. Bei einer genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser Führerschein total gefälscht war. Außerdem war das benutzte Fahrzeug zu Entstempelung im polizeilichen Fahndungssystem erfasst, weil es nicht versichert war. Eine Anzeige wurde erstattet. Die Staatsanwaltschaft wurde sofort kontaktiert.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfall mit Rollerfahrerin
Herzogenaurach – Am Montagmorgen befuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Roller die Staatsstraße von Fürth nach Herzogenaurach. Vor dem Ortseingang Herzogenaurach kam sie in einer leichten Linkskurve mit ihrem Fahrzeug in das Bankett und kollidierte mit einem Leitpfosten. Dies hatte einen Sturz zu Folge. Dabei erlitt die Frau Rückenverletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.
Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700,- Euro. Weitere Beteiligte bei dem Verkehrsunfall gab es nicht.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Tickende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen
Höchstadt a.d. Aisch – Am Montagmorgen stellten Beamte der Polizei Höchstadt zunächst einen quietschenden Kleintransporter aus Wunsiedel im Straßenverkehr fest. Im Rahmen der im Anschluss durchgeführten Verkehrskontrolle erkannten die Beamten erhebliche technische Mängel an der Bremsanlage des Fahrzeugs. Die Beamten entschlossen sich die Mängel sofort fachkundig überprüfen zu lassen. Der Kleintransporter wurde daher auf einen Prüfstand zum Bremsentest verbracht. Dort stellte sich ein Totalverlust der Bremskraft von einem der beiden Bremskreise heraus. Der Bremsbelag einer Bremse klemmte bereits zwischen Felge und Bremssattel. Zudem konnte ein deutlicher Bremsflüssigkeitsverlust erkannt werden. Aufgrund der Gesamtumstände erfolgte die sofortige Unterbindung der Weiterfahrt durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel. Der 21 jährige Fahrer als auch der 42 jährige Fahrzeughalter haben nun mit nicht unerheblichen Bußgeldern zu rechnen.
Neueste Kommentare