Oberfranken Offensiv e.V. erhält 75.000 Euro Förderung

Die Region Oberfranken fördern und positiv weiterentwickeln – das hat sich der Verein Oberfranken Offensiv e.V. auf die Fahne geschrieben. Der Bezirk stellte zur Unterstützung der wertvollen Arbeit der Entwicklungsagentur 75.000 Euro zur Verfügung.

Bezirkstagspräsident Henry Schramm überreicht der Vorsitzenden und Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz den Förderbescheid

Bezirkstagspräsident Henry Schramm überreicht der Vorsitzenden und Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz den Förderbescheid

Bezirkstagspräsident Henry Schramm überreichte der Vorsitzenden und Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz den Förderbescheid: „Oberfranken Offensiv hat großen Anteil daran, dass unsere Region als lebens- und liebenswert wahrgenommen wird. Mir ist es wichtig, dass dank dem umfangreichen Netzwerk wegweisende Projekte, zum Beispiel das Demografie-Kompetenzzentrum Oberfranken, tatkräftig vorangebracht werden. Oberfranken hat viele Stärken, ist Heimat für Familien, fördert mit innovativen Universitäten und Hochschulen junge Menschen, bietet zukunftssichere Arbeitsplätze und hat ein großes soziales Herz.“

Heidrun Piwernetz bedankte sich für die hilfreiche finanzielle Unterstützung, die der Bezirk Oberfranken jährlich gewährt.
Oberfranken Offensiv e.V. ist eine der größten Regionalinitiativen Deutschlands und entwickelt Image-, Marketing- und Kommunikationsstrategien für Oberfranken. Ebenso liegt der Schwerpunkt in der Förderung und Entwicklung von regionalen Projekten. Das Netzwerk besteht aus oberfränkischen Kommunen, Verbänden, Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen.

Weitere Infos und tägliche News finden Sie auch auf den Social-Media-Kanälen des Bezirks Oberfranken bei Facebook, Instagram und YouTube.