Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Dixi-Klo beschädigt

Im Verlauf des Dienstagabends wurde eine Kunststoff-Toilette in der Büchenbacher Anlage beschädigt.

Bislang Unbekannte zündelten in der Toilette. Eine Klopapierrolle wurde vorsätzlich in Brand gesetzt. Teile der Kunststoffverkleidung des WC schmolzen daraufhin. Das Dixi in nun unbrauchbar. Die Feuerwehr wurde hinzugezogen.

Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Ferrari von Fahrbahn abgedrängt

Am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr ereignete sich in der Kurt-Schumacher-Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Nobelkarosse.

Ein roter Ferrari befuhr die zweispurige Straße in südliche Richtung. Der Sportwagen befuhr dabei die rechten Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen -unmittelbar neben dem Ferrari- fuhr ein bisher unbekannter Pkw. Nachdem der unbekannte Wagen auf den Streifen des Sportwagens steuerte, musste dieser ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver touchierte der Ferrari den Bordstein einer Verkehrsinsel. Während der Sportwagen beschädigt wurde, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Am Ferrari entstanden Kratzer und eine Felge wurde demoliert. Der Sachschaden wird auf rund 5.000,- Euro geschätzt. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Hinweise zum Unfallgeschehen nehmen die Ermittler der Unfallkommission unter der Telefonnummer 09131/760-428 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Durch unbesetztes Fahrzeug verletzt

Herzogenaurach – am Dienstagmorgen verselbstständigte sich ein unbesetzter und nicht ausreichend gesicherter Transporter, welcher zuvor vom Fahrer auf einem abschüssigen Parkplatz abgestellt wurde.

Der Transporter rollte rückwärts auf die Würzburger Straße, querte diese und bewegte sich auf eine Fußgängerin zu, welche sich auf einer Parkbank am Gehweg niedergelassen hatte. Die Fußgängerin versuchte sich durch einen beherzten Sprung in Sicherheit zu bringen, wurde jedoch trotzdem durch einen Anstoß mit dem Transporter leicht verletzt. Der Transporter wurde anschließend durch einen Baum im Straßengrün und ein Verkehrszeichen zum Stillstand gebracht.

Gegen den verantwortlichen Fahrer des PKW wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Gestohlenes Fahrrad war bei der Polizei registriert

Herzogenaurach – In der Nacht zum Mittwoch konnte in der Innenstadt ein gestohlenes Fahrrad sichergestellt werden. Das Fahrrad wurde dem Eigentümer 11 Tage zuvor auf dessen Grundstück entwendet.

Eine Identifizierung des Rades war aufgrund der vorherigen Fahrradregistrierung bei der Polizei möglich, so dass es nun dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden kann.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Giftaufnahme durch Katze

Lonnerstadt/Ailsbach: Am 31.07.21 meldet sich die Besitzerin einer Freigängerkatze um mitzuteilen, dass ihre Katze mit Vergiftungssymptomen nachhause kam, was vom Tierarzt bestätigt wurde. Nachdem die Katzenbesitzerin keine Anhaltspunkte hat, wo die Katze das Gift aufgenommen haben könnte, ist nicht von einer absichtlichen Vergiftung auszugehen. Trotzdem sollten Katzen – und Hundebesitzer im Bereich Ailsbach aufmerksam sein.

Keine Versicherung für E-Sccoter

Adelsdorf: Am Dienstag gegen 14.00 Uhr wurde ein 30jähriger Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen, als er am rechten Gehweg der Hochstraße in östliche Richtung fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz besteht. Der Fahrer muss sich jetzt wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.