Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Radlerin stürzt bei Ausweichmanöver – graues Fahrzeug gesucht

Am Montag gegen 11.15 Uhr ereignete sich an einer Engstelle in der Goethestraße ein Verkehrsunfall. Eine Radlerin stürzte und verletzte sich; ein unfallbeteiligtes Kraftfahrzeug flüchtete.

Eine 68-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Goethestraße in südliche Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 54 stand ein Lieferfahrzeug auf der Straße. Als die Radlerin sich auf Höhe des Zustellfahrzeugs befand, scherte ein hinter dem Transporter fahrendes Kraftfahrzeug aus und kam der Fahrradfahrerin entgegen. Die 68-Jährige touchierte bei einer Ausweichbewegung die Bordsteinkante und kam zu Sturz. Die Dame zog sich dabei vermutlich eine Armfraktur zu. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallbeteiligte Kraftfahrzeug setzte seine Fahrt ohne Anhaltung fort. Zu dem gesuchten Fahrzeug ist lediglich die graue Farbe bekannt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Hinweise zu dem gesuchten grauen Kraftfahrzeug nehmen die Ermittler der Unfallkommission unter der Telefonnummer 09131/760-428 entgegen.

Verglasung an Bushaltestelle demoliert

Im Verlauf des Montagabends wurde die Verglasung der Fahrplanauskunft einer Bushaltestelle in Dechsendorf beschädigt.

Der Schaukasten an der Haltestelle Röttenbacher Straße / Moorbachweg wurde mit einen unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Die Verglasung brach dabei heraus.

Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Heckscheibe eingeschlagen

In der Nacht von Sonntag auf Montag demolierten bislang Unbekannte die Heckscheibe eines Pkw am Werker.

Der weiße Kleinwagen war ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Die Scheibe wurde mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Der Schaden beträgt rund 400,- Euro. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet.

Seitens der Polizei wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09131/760- 114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Vorfahrt missachtet

Eckental-Forth – Am Montag, spätabends, kam es an der Kreuzung Gotzmannstr./Kolpingstr. zu einem Verkehrsunfall. Eine 55-Jährige aus Nürnberg missachtete die Vorfahrt bei „rechtsvor-links“ und stieß mit dem Pkw eines 49-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim zusammen. Es entstand nur Blechschaden in Höhe von ca. 900 Euro.

Pkw gegen Krad

Buckenhof – Am Montagmittag wollte eine 56-Jährige nach links auf einen freien Parkplatz in der Gräfenberger Straße abbiegen. Ein dahinter fahrender Kradfahrer aus den Landkreis Erlangen-Höchstadt konnte dieses Fahrmanöver allerdings nicht richtig deuten, da die Vorausfahrende offensichtlich keinen entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte. Als der Kradfahrer den abbiegenden Pkw schon fast passiert hatte, zog die Frau nach links und touchierte das Krad. Dessen Fahrer konnte die Maschine gerade noch abfangen, so dass er von einem Sturz verschont blieb. Dennoch wurde er leicht verletzt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Pkw angefahren

Oberreichenbach – Am Sonntag zwischen 13:15 Uhr und 19:00 Uhr war ein weißer Seat Ibiza auf dem Parkplatz des Sportheims in Oberreichenbach ordnungsgemäß geparkt. Als der Fahrer wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden an der Fahrertüre feststellen. Vermutlich ist ein anderes Fahrzeug gegen die Türe gestoßen und hat dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Anschließend hat sich der bislang unbekannte Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug entfernt. Die Polizei Herzogenaurach bittet Zeugen des Unfalls oder wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, sich unter Tel. 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –