SpVgg Bayreuth: Informationen zum Pokalspiel gegen Bielefeld

Symbol-Bild Fussball

Nach 15 Jahren wieder DFB-Pokal!

Am 9. September 2006 spielte die Altstadt zuletzt im DFB-Pokal, damals gab es in der ersten Runde ein 0:2 gegen die Kickers aus Offenbach. Nun, fast genau 15 Jahre später, haben sich die Gelb-Schwarzen wieder für den Pokalwettbewerb qualifiziert und treffen auf Bundesligist Arminia Bielefeld. „Es herrscht absolute Vorfreude bei den Spielern und im Trainerteam. Das ist ein großes Highlight für uns und wir freuen uns alle auf Samstag“, frohlockt Coach Timo Rost.

Vor etwa 5000 Zuschauern wollen die Altstädter gegen den großen Favoriten aus der Bundesliga für eine Überraschung sorgen. Für die SpVgg ist es das erste richtige Heimspiel der Saison, nachdem die Partie am letzten Freitag gegen Wacker Burghausen in Weismain stattfinden musste.

Und die Form stimmt im Lager der Gelb-Schwarzen. Nach drei Siegen zu Beginn der Saison mussten Rost und seine Schützlinge zwar gegen Burghausen die erste Saisonniederlage einstecken, doch am Dienstag gab es gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg einen 3:0-Sieg. „In der zweiten Halbzeit waren wir absolut dominant und haben schlussendlich auch souverän gewonnen“, sagt Rost.

  • Es fehlen: Eddy Schwarz (Syndesmoseverletzung), Chris Wolf (Knieverletzung)
  • Fraglich: Benedikt Kirsch (Fersensporn)
  • Wieder dabei: Patrick Weimar nach Muskelfaserriss

Stimmen von Trainer Timo Rost

Zum 3:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg II: Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit waren wir absolut dominant und haben schlussendlich auch souverän gewonnen. Wir haben dann nach der Pause nichts mehr zugelassen und auch super Tore heraus gespielt. Es war wichtig, dass wir nach der nicht so guten ersten Hälfte gegen Burghausen jetzt in Nürnberg eine Reaktion gezeigt haben. Das haben die Jungs eindrucksvoll gemacht.

Die Stimmung in der Mannschaft vor dem Highlight gegen Bielefeld: Es herrscht absolute Vorfreude bei den Spielern und im Trainerteam. Das ist ein großes Highlight für uns und wir freuen uns alle auf Samstag. Natürlich ist es auch sehr schön, dass wieder Zuschauer rein dürfen.

Zur Kulisse, es werden um die 5000 Zuschauer erwartet: Für so ein Spiel ist es natürlich super, dass so viele Zuschauer rein dürfen.

Zum Plan gegen Bielefeld: Auch hier werden wir an unserem Ansatz nichts ändern: Wir wollen versuchen, komplett auf uns zu schauen und unser Spiel auf die Wiese bringen.

Zu den Chancen auf ein Weiterkommen: An einem guten Tag ist in einem Spiel immer alles möglich, vielleicht sogar die Überraschung. Wir werden viel investieren müssen, um Bielefeld zu schlagen. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir unseren Fans einen tollen Nachmittag bescheren können.

Wichtige Informationen für die Zuschauer

  • Ab zwei Stunden vor dem Spiel, also 13.30 Uhr, beginnt der Einlass ins Stadion. Zuschauer sollten bitte rechtzeitig kommen, damit längere Wartezeitung durch die Hygienebestimmungen beim Einlass vermieden werden.
  • Einlass erfolgt nur mit gültigem Ticket und mit der 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen).
  • Geöffnet sind der Haupteingang sowie der Eingang auf der Mainseite. Für die Presse gibt es einen Extra-Eingang an der Turnhalle. Dazu gibt es den Gästeeingang ausschließlich für unsere Gäste-Fans aus Bielefeld.
  • Alle Plätze im Stadion sind Sitzplätze. Am besten bringen Sie eine Sitzunterlage mit.

Alle Zuschauer-Informationen finden Sie hier: http://www.spvgg-bayreuth.de/zuschauer-informationen-zum-pokalspiel-gegen-bielefeld/