SpVgg Bayreuth: Trikotpartner maxit verlängert um eine weitere Saison

Symbol-Bild Fussball

„Starkes Zeichen in diesen Zeiten“

Bereits seit 2013 trägt die SpVgg Bayreuth den Schriftzug des oberfränkischen Baustoffherstellers maxit auf der Brust. Das Unternehmen aus Azendorf bei Kasendorf ist damit eines der Unternehmen, das in der 100-jährigen SpVgg-Historie am längsten Trikotsponsor war. Nun wurde die Partnerschaft für eine weitere Saison verlängert.

Hans-Dieter Groppweis und Tomas Kanovsky

Hans-Dieter Groppweis und Tomas Kanovsky

Tomas Kanovsky, kaufmännischer Geschäftsführer bei der SpVgg Bayreuth, freut sich über dieses Signal eines der wichtigsten Partner des Vereins: „Die Firma maxit war in den vergangenen Jahren ein verlässlicher und treuer Partner unseres Vereins, der einen wichtigen Teil dazu beigetragen hat, dass wir heute zu den Top-Teams der Regionalliga Bayern gehören. Wir freuen uns sehr, dass sie sich dafür entschieden haben, ihr Engagement bei uns zu verlängern.“

Sponsoring eine Herzensangelegenheit

Für den Geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Dieter Groppweis, der bereits als kleiner Junge die Spiele auf der Jakobshöhe besucht hat und auch heute noch ein großer Freund des Fußballs ist, war das Engagement bei Oberfrankens erfolgreichstem Fußball-Klub eine Herzensangelegenheit: „Das ist es in der Tat. Denn wir engagieren uns nicht nur, um uns einen Werbewert auszurechnen. Vielmehr geht es darum, als erfolgreiches, familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, das seit mehr als 100 Jahren tief mit der Region Bayreuth/Kulmbach verwurzelt ist, auch einmal etwas „zurückzugeben“. Für den Verein, die aktiven Sportler und genau die Menschen, die rund um unseren Standort leben und arbeiten.“

Über das Unternehmen: maxit steht für innovative Produkte und Serviceleistungen für die Bauindustrie und das Bauhandwerk. 1978 mit drei Mitarbeitern in Azendorf als Kooperation zwischen den Kalkwerken Bergmann und Mathis gestartet und hat sich maxit in vier Jahrzehnten zu einem Unternehmen mit mehr als 850 Mitarbeitern an 9 Standorten in Bayern, Sachsen, Thüringen und Tschechien entwickelt. Auf modernsten Anlagen produziert maxit Farben und Trockenmörtel in Sack & Silo und bietet ein umfassendes Produktprogramm für die Bereiche Rohbau, Ausbau und Fassade.