Polizeibericht Hochfranken vom 03.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Beim Rangieren Parkbank übersehen

COBURG. Beim Rangieren übersah am Donnerstagabend ein 37-jähriger Coburger mit seinem Auto eine Parkbank und verursachte dabei Sachschaden.

Der BMW-Fahrer rangierte am Montag um 20:30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Seidmannsdorfer Straße. Dabei übersah er eine Parkbank und stieß mit dem Fahrzeug gegen diese. Die Parkbank wiederum wurde gegen eine weitere Bank geschoben. Dabei entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Am Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte der Unfallschaden in etwa bei 1.000 Euro liegen. Die Coburger Polizisten nahmen einen Kleinunfall auf und verwarnten den Unfallverursacher vor Ort.

Wechselrichter von Solarfeld fängt Feuer

LAUTERTAL, ROTTENBACH, LKR. COBURG. Nach einem technischen Defekt an einem sogenannten Wechselrichter eines Solarparks entstand am Montagnachmittag ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.

Um 16 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Ebersdorf die Nachricht, dass auf einem Solarfeld auf Höhe Rottenbach ein technischer Defekt an der Solaranlage aufgetreten war und es zu einer Rauchentwicklung kam. Die verständigten Feuerwehren verschafften sich Zutritt zu dem abgesperrten Solarparkgelände und löschten den Wechselrichter ab bevor ein größerer Schaden an der Anlage entstehen konnte. Die Polizeiinspektion Coburg informierte den Solarparkbetreiber von dem Vorfall. Die Beamten nahmen einen Brandfall ohne Personenschaden aufgrund eines technischen Defektes auf.

Polizeiinspektion Kronach

Verkehrszeichen gestohlen

Weißenbrunn – Im Tatzeitraum vom 26.07.21 bis 31.07.2021 entwendete ein bislang unbekannter Täter im Bereich von Hummendorf zwei Verkehrszeichen „Baustelle „ incl. deren Rohrständer samt Betonsockel. Die Schilder standen auf einem Weg zwischen Hummendorf und Eichenbühl. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Zeugen möchten sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen.

LKW-Planen sind weg

Stockheim – Insgesamt 10 LKW-Planen entwendete ein bis dato unbekannter Dieb von einem Grundstück in der Bergwerkstraße in Stockheim. Die grauen Planen dienten dort als Wetterschutz eines Freisitzes. Auch die Haltestangen aus Aluminium wurden entwendet. Die Planen wurden nach ersten Erkenntnissen bereits am 16.07.2021, in der Zeit von 07.15 Uhr bis 15.00 Uhr gestohlen. Für den Abtransport der Diebesbeute dürfte wohl ein Fahrzeug, bzw. Anhänger erforderlich gewesen sein. Dem Geschädigten ist ein Schaden in Höhe von 1000 Euro entstanden.