Polizeibericht Landkreis ERH vom 1.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Personenkontrolle führt zum Auffinden von Diebesgut

Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Streifenbesatzung der Erlanger Polizei während ihrer Streifenfahrt im Stadtgebiet auf eine verdächtige Person aufmerksam. Diese versteckte sich beim Erblicken der Polizei hinter einem geparkten Pkw.

Bei einer hieraufhin durchgeführten Personenkontrolle stellte sich schnell der Grund des auffälligen Verhaltens des 18-jährigen Mannes heraus. Es konnte bei der Person ein Verkehrszeichen aufgefunden werden, welches der Mann von einer Baustelle in der Innenstadt entwendet hatte.

Nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme wurde das Verkehrszeichen durch die Polizeibeamten wieder ordnungsgemäß an der Baustelle angebracht.

Der Mann hat sich nun einem Ermittlungsverfahren aufgrund des Diebstahls zu verantworten.

Tätliche Auseinandersetzung in der Innenstadt

Am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, gab sich ein Mann gegenüber einer vorbeifahrenden Streife der Erlanger Polizei zu erkennen und teilte den Beamten mit, im Laufe der Nacht von mehreren Personen am Hugenottenplatz zusammengeschlagen worden zu sein.

Hierdurch habe der Geschädigte leichte Verletzungen erlitten.

Eine Beschreibung der Tätergruppe konnte der Geschädigte nicht benennen.

Eine Fahndung der Erlanger Polizei im Umfeld des Tatortes verlief erfolglos. Die Tätergruppe konnte nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen des Vorfalles, die sachdienliche Angaben zur Auseinandersetzung machen können, werden gebeten sich unter der Telefonrufnummer: 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt oder jeder anderen Polizeidienststelle in Kontakt zu setzen.

Polizei Erlangen – Land

Dreister Diebstahl in Sparkassen-Filiale

Buckenhof Am 31.07.2021, zwischen 15:10 Uhr und 15:30 Uhr, befand sich eine Dame in der Sparkassen-Filiale in Buckenhof, um Geld abzuheben. Während sie im Anschluss noch ein Spendenformular ausfüllte, hörte sie hinter sich zwei weibliche Stimmen, die leise miteinander sprachen. Kurz darauf habe die 85-Jährige bemerkt, dass ihre weiße Handtasche, welche wahrscheinlich hinter ihr auf dem Boden gestanden hatte, fehlte. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der 09131/760-514 bei der Polizeiinspektion ErlangenLand zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Entlaufene Schafe

Weisendorf. In den frühen Morgenstunden hat ein Pkw-Fahrer auf der Fahrbahn zwischen Weisendorf und Oberlindach mehrere herrenlose Schafe gefunden. Diese bewegten sich weiter nach Oberlindach.

Dort konnten das Mutterschaft mit drei Lämmern durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeikräfte aufgehalten werden. Ein verständiger Schafbesitzer kam hinzu und stellte die Tiere bei sich unter. Die Polizei Herzogenaurach sucht nun den Eigentümer der vier Tiere.

Handfeste Auseinandersetzung

Herzogenaurach. Am Aurachufer kam es in den Abendstunden des Samstags zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei deutlich alkoholisierten Männern aus Herzogenaurach. Im Rahmen der Streitigkeiten wurde das Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen, es wurde dadurch leicht verletzt. Der eigentliche Grund dieser Tätlichkeit ist noch unbekannt, dürfte aber wohl im übermäßigen Alkoholkonsum zu finden sein.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Am Samstagmorgen kam es in Höchstadt in der Großen Bauerngasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein Zusteller übersah beim Öffnen der Beifahrertüre den auf dem parallel verlaufenden Radweg fahrenden 69jährigen. Der Radler stieß gegen die Türe, stürzte und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Den Schaden an dem Rad und der Türe beziffert die hinzugezogene Polizei mit 700 Euro.