Voranzeige: Klimamusical des BUND exklusiv in der Region Bayreuth
Im September laden Stadt und Landkreis Bayreuth Grundschulklassen zum Besuch des Klimamusicals „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ in die Stadthalle Bayreuth ein. Die Bayreuther Theatergruppe „Die Bühnenlöwen“ inszeniert das Klimamusical des BUND neu und exklusiv für die Region Bayreuth.
Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl und Landrat Hermann Hübner freuen sich, dass sie das Klimamusical „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ präsentieren können. Dieses vom BUND Deutschland e.V. in Kooperation mit dem KONZEPTE Musikverlag konzipierte Musical für Kinder der 1. bis 4. Klasse, wird in diesem Jahr exklusiv von der Bayreuther Theatergruppe „Die Bühnenlöwen“ unter der Regie von Markus Zollfrank inszeniert und in Bayreuth aufgeführt. Stadt und Landkreis Bayreuth verstehen sich als Förderer des Klimaschutzgedankens und ermöglichen den Besuch des Musicals zum Preis von 1,- Euro pro Person. Die Vorstellungen finden am Dienstag, den 28.09. und Mittwoch, den 29.09.2010 jeweils um 8:30 und 10:15 Uhr im großen Haus der Stadthalle Bayreuth statt.
Zum Inhalt des Musicals
Der Eisbär Lothar und der Pinguin Dr. Ping, Professor der Südpol-Uni haben ein gemeinsames Problem: Die Erde hat Fieber und ihre Schollen schmilzen! Also beschließen Sie zu den Menschen zu gehen und sie für den Schutz des Klimas zu gewinnen. In einer Stadt treffen sie auf Paul und Paula. Auch in deren Wohnung treiben die Stromfresser Ampere, Volt und Watt ihr Unwesen. Die Kinder bekommen von Eisbär und Pinguin die „Lizenz zum Abschalten“.
Anmelden können sich Schulklassen aus Stadt und Landkreis Bayreuth bis Ende Juli direkt beim Regionalmanagement. Nähere Informationen unter: www.region-bayreuth.de
Hintergrundinformationen
Die Förderung der Umwelterziehung gehört zu den erklärten Zielen der Klimaregio Bayreuth, der gemeinsamen Klimaschutzkampagne von Stadt und Landkreis Bayreuth. Mit dem Musical soll den Kindern auf spielerische Art und Weise der Klimaschutzgedanke näher gebracht werden.
Neueste Kommentare