Polizeibericht Hochfranken vom 27.07.2021
Polizeiinspektion Coburg
76-jähriger Coburger weiterhin vermisst
COBURG. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen in Stadt und Landkreis Coburg konnten die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Wasserwacht den vermissten Uwe Zimmermann aus Rögen bislang nicht auffinden.
Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Würzburg, den polizeilichen Personensuchhunden sowie einem Polizeihubschrauber wurde die Suchmaßnahmen der Coburger Polizeiinspektion vom Sonntag am Montag mit nochmals verstärkten Kräften fortgesetzt. Am Montagnachmittag kamen zudem Personensuchhunde des Rettungsdienstes sowie die Wasserwacht zum Einsatz. Die Suchmaßnahmen gingen auch in der Nacht weiter und werden am heutigen Dienstagmorgen fortgesetzt.
Die Coburger Polizeiinspektion bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten Uwe Zimmermann. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen genommen.
Metallteil auf Fahrbahn beschädigt Ölwanne
MEEDER, LKR. COBURG. Ein auf der Straße liegendes Metallteil beschädigte am Montagmittag die Ölwanne eines VW auf der Kreisstraße CO 17 zwischen Meeder und Großwalbur.
Gegen 13:10 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem VW die Kreisstraße von Meeder in Richtung Großwalbur. Beim Überfahren des Metallteils riss die Ölwanne des Autos auf und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Das austretende Öl lief auf die Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Coburger Polizisten ermittelten, dass das Metallteil von einem Traktoranhänger stammte. Der Besitzer des Anhängers hatte dieses scheinbar unbemerkt während der Fahrt verloren. Der Sachschaden liegt bei 1000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.
Polizeipräsidium Oberfranken – Landkreis Hof
Erneuter Diebstahl von Werkzeug und Baumaschinen
GATTENDORF, LKR. HOF. Erneut auf Werkzeug und Baumaschinen hatten es derzeit unbekannte Diebe am Wochenende auf einer Baustelle abgesehen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen.
Die Täter brachen im Zeitraum von Samstag, zirka 17 Uhr, bis Sonntag, gegen 22 Uhr, mehrere Baucontainer auf dem Baustellengelände für das Logistikzentrum eines Onlineversandhändlers an der Staatsstraße St2452 auf. Daraus entwendeten sie zahlreiche verschiedene Arbeitsgeräte im Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages und konnten anschließend unerkannt entkommen. Der Sachschaden ist in diesen Fällen nur gering.
Zeugen, die am Wochenende verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei der Großbaustelle in Gattendorf beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Seat-Fahrer unter Drogeneinfluss
Küps: Am Montagabend gegen 22:40 Uhr wurde ein Seat-Fahrer aus dem Landkreis Kronach in der Ortsdurchfahrt Küps angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 24-jährige Fahrer zeigte hierbei deutliche Anzeichen, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Der junge Mann räumt auf Vorhalt ein, vor kurzer Zeit Crystal konsumiert zu haben. Der Seat-Fahrer musste mit zur Blutprobe ins Krankenhaus nach Kronach. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Unfallflucht auf dem REWE-Parkplatz
Marktrodach: Auf dem Parkplatz des Rewe-Einkaufsmarktes in Unterrodach kam es am Montag zwischen 08:20 und 08:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Halterin eines Skoda Fabia hatte ihren Pkw während des Einkaufens auf dem Parkplatz abgestellt und bei ihrer Rückkehr feststellen müssen, dass jemand gegen ihre vordere Stoßstange gefahren war. Vom Schadenbild her dürfte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit dem Kugelkopf seiner Anhängerkupplung gegen das Fahrzeug gestoßen sein und hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 50,- Euro verursacht haben. Die Polizei Kronach bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09261-5030
Feuerlöscher versprüht
Kronach: Innerhalb der letzten Wochen trieben bislang noch unbekannte Vandalen im Parkhaus Rodacher Straße erneut ihr Unwesen. Die beiden unbekannt Männer hatten einen der dortigen Feuerlöscher von der Wand genommen und das darin befindliche Löschpulver über das Parkdeck bzw. versprüht. Die Polizei Kronach hat entsprechende Ermittlungen wegen Missbrauchs von Nothilfemitteln und Sachbeschädigung aufgenommen.
Verkäufer entpuppt sich als Fake-Shop
Kronach: Ein Mann aus einem Kronacher Stadtteil ist offensichtlich Opfer eines Internet-Betrugs geworden. Der Geschädigte hatte eine Gepäckbox für einen Fahrradträger bestellt und den Kaufpreis in Höhe von 433,- Euro auf das Konto einer Berliner Bank überwiesen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verkäufer um einen Fake-Shop handeln dürfte und der Anzeigeerstatte wohl weder die bestellt Ware, noch sein Geld zurück erhalten wird.
Polizeiinspektion Kulmbach
Langfinger im Kulmbacher Freibad
KULMBACH Im Kulmbacher Freibad ereigneten sich in kurzem Abstand 2 Diebstähle. Am Sonntagabend wurde aus der Umkleidekabine die Schwimmbrille einer 45jährigen Kulmbacherin entwendet. Die Bestohlene bemerkte den Verlust zeitnah und sprach daraufhin vier verdächtige Personen an. Diese händigten das Diebesgut wieder aus, konnten sich jedoch anschließend unbekannt entfernen. Die verdächtigen Personen wurden als Osteuropäer beschrieben. Am Montagabend, ebenfalls gegen 18:00 Uhr wurde dann aus einem Rucksack eine hochwertige Brille samt Etui im Wert von 300,- Euro entwendet. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der PI Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 in Verbindung zu setzen.
Sattelzug gegen Mauer
Veitlahm, Lkr. KULMBACH Am Montagmittag befuhr ein Lkw mit blauer Plane und gelber Aufschrift „Warehouse“ die Ortsdurchfahrt Veitlahm in Fahrtrichtung Niederndobrach. In einer scharfen Rechtskurve touchierte der Lkw eine Steinmauer, die dadurch nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Kulmbach in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare