Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Schläger greift Polizisten an

Sonntagnacht gegen 00.30 Uhr ereignete sich an der Bushaltestelle Bunsenstraße / Anschützstraße auf offener Straße ein Körperverletzungsdelikt.

Zwei Bekannte gerieten untereinander in Streit. Ein 24-Jähriger schlug dabei mit Fäusten auf seinen Widersacher ein. Das Opfer wurde im Gesicht verletzt. Eine vorbeifahrende Polizeistreife wurde auf den Konflikt aufmerksam. Als die Beamten schlichtend eingriffen, richtete sich die Wut des 24-Jährigen gegen die beiden Polizisten. Der Mann ging in Angriffsstellung, ballte die Fäuste und stürmte auf die Polizeibeamten zu. Nur unter der Anwendung von unmittelbaren Zwang, konnte der Angriff gestoppt werden. Der 24-Jährige wurde überwältigt. Dem Renitenten mussten Handschellen angelegt werden. Erst als die Personalien des Mannes feststanden und er sich sichtlich beruhigte, durfte er seinen Heimweg antreten. Die Polizisten blieben unverletzt.

Der 24-Jährige muss sich aufgrund der Schläge gegen seinen Bekannten wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten. Auch der Angriff auf die Polizeibeamten hat Konsequenzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands wurde eingeleitet.

Randalierer in Büchenbach unterwegs

Gleich mehrere Anrufe gingen Sonntagnacht gegen 2 Uhr bei der Polizei ein. Bürger teilten eine größere Jugendgruppe mit, die randalierend durch Büchenbach zieht.MFR 027 (2008-02-11) Die alarmierten Polizeistreifen traf kurz darauf die besagte Gruppe in der Forchheimer Straße an. Mit dem Eintreffen der Polizisten, flüchteten mehrere Personen unerkannt. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungen, wurden drei Jugendlichen angetroffen. Aus dieser Gruppe gilt zumindest ein 16-Jähriger als Tatverdächtiger. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, zusammen mit noch unbekannten Komplizen, mehrere Pkw beschädigt zu haben. Im Verlauf der Nacht wurden insgesamt vier Fahrzeuge bekannt, von denen jeweils die Außenspiegel abgetreten wurden. Der Sachschaden wird auf mind. 3.000,- Euro geschätzt.

Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Die Suche nach den Mittätern läuft bereits. Zeugen des Vorfalls sowie evtl. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Vandalismus

Herzogenaurach. In der Nacht von Sonntag auf Montag kurz vor Mitternacht wurde an der Bushaltestelle Schützengraben 20 die Glasscheibe des Fahrplanaushangs zerstört und der Abfalleimer beschädigt. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen die verdächtigten Beobachtungen gemacht haben, um dem Verursacher dieses Vandalismus zur Rechenschaft ziehen zu können.

Unfallflucht

Herzogenaurach – Beutelsdorf. Am Sonntagmittag gegen 11.55 Uhr fuhr eine Autofahrerin vom Kreisverkehr in Beutelsdorf in Richtung Erlangen und wich einem entgegenkommenden Klein-Lkw (Kastenwagen, Sprinter) aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei entstand an ihrem schwarzen Pkw rechtsseitig so großer Schaden, dass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Der Lkw-Fahrer fuhr ohne Anzuhalten weiter. Die Polizei Herzogenaurach sucht zur Klärung des Unfallherganges eine Autofahrerin die hinter dem Lkw mit ihrem Pkw A 2 fuhr und Zeugin des Unfalles ist. Diese Frau hielt zunächst an und kümmerte sich um den Unfall.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Streit an Skateanlage eskaliert

Hemhofen. Am Samstagnachmittag kam es an der Skateanlage in Hemhofen zwischen einem bislang unbekannten, ca. 65 jährigen Mann und zwei Kindern zu einer Streitigkeit. Anlass hierfür war offensichtlich ein Roller, welchen die Kinder am Wegesrand abgelegt hatten. Der unbekannte Mann, unterwegs mit einem schwarz/silberfarbenen E-Bike samt Fahrradtasche, echauffierte sich über den Roller, welcher seiner Ansicht nach den Weg blockierte. Es kam daher zunächst zu einer Diskussion, bei welcher der Mann letztlich hangreiflich gegenüber den Kindern wurde. Anschließend entfernte sich dieser in Richtung der örtlichen Feuerwehr. Die Polizei Höchstadt ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den Unbekannten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.