Bamberg: Letzte Vollsitzung vor der Sommerpause – Finanzsenat und Stadtrat tagt

Bamberg – Am Dienstag, 27. Juli 2021, finden sich im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle ab 15.30 Uhr die Mitglieder des Finanzsenates sowie des Konversions- und Sicherheitssenates in einer öffentlichen Sitzung zur Errichtung einer Parkpalette auf dem Lagarde-Areal zusammen. Ab 16.00 Uhr tagen dann die Mitglieder des Finanzsenates und beraten über die Auswirkungen der aktuellen Pandemie auf aktuelle Baumaßnahmen, die Generalsanierung des Fuchsparkstadions, die Fassadensanierung der Luitpoldschule sowie das infektionsschutzgerechte Lüften in Schulen.

Am Mittwoch, 28. Juli 2021, hat der Stadtrat ab 14.30 Uhr ebenfalls im Hegelsaal öffentlich in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten: Thema sind u.a. der Monatsbericht zur Covid-19-Pandemie, ein Bericht des Oberbürgermeisters, die Situation in der Innenstadt, das Starkregenmanagement, die Besetzung des Feriensenates 2021, der Erlass einer Satzung zur Datennutzung sowie die Satzung und die Gebührensatzung für die Stadtbildstelle.

Die Vollsitzung findet in hybrider Form statt. Die Mitglieder des Stadtrates können wählen, ob sie persönlich oder online an der Sitzung teilnehmen möchten. Der Einlass in den Hegelsaal findet jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Sitzung statt. Zu beachten ist, dass es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin zu Beschränkungen der Besucherzahlen kommt.

Es besteht die Möglichkeit, sich vor der gemeinsamen Sitzung am 27.07.2021 ab 15.00 Uhr und vor der Vollsitzung am 28.07.2021 ab 14.00 Uhr freiwillig vor Ort testen zu lassen. Hier ist allerdings mit Wartezeiten zu rechnen. Die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske und Erfassung der Kontaktdaten besteht weiterhin.

Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.