Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fahrräder vor Klinik gestohlen

Am Donnerstag wurden tagsüber zwei hochwertige Fahrräder vor der Uniklinik im Ulmenweg gestohlen.

Die beiden Räder wurden dort am Morgen versperrt von ihren Besitzern abgestellt. Als die Berechtigten am Abend zu ihren Gefährten zurückkamen, wurden die Diebstähle festgestellt.

Neben den Fahrrädern fehlen auch die beiden Schlösser.

Die bislang unbekannten Diebe erbeuten neben einem neuen Pedelec der Marke Cube im Wert von 2.500,- Euro, ein hochwertiges Herrenrad des Herstellers Veloheld im Wert von rund 1.000,- Euro.

Strafverfahren wegen schweren Diebstahls wurden eingeleitet. Die Ermittlungsgruppe Fahrraddiebstahl der Erlanger Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport der Räder ein Kraftfahrzeug -Kombi oder größer- zum Einsatz kam.

Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall mit Rollerfahrer

Heroldsberg. Am 22.07.2021, gegen 21:45 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Nürnberger mit seinem Roller auf der Bundesstraße B 2 auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord mit ca. 45 km/h in Richtung Nürnberg. Ein 32-jähriger Mazda-Fahrer fuhr mit der zulässigen Geschwindigkeit von 80 km/h hinter ihm. Da der Pkw-Fahrer plötzlich gesundheitliche Probleme bekam und kurzzeitig abgelenkt war, fuhr er nahezu ungebremst auf den Roller auf. Dessen Fahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich hierbei eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen zu, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und konnte seine Fahrt ebenfalls nicht mehr fortsetzen. Am Zweirad, welches ca. 50 Meter über die Fahrbahn schlitterte, entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße B 2 von der FF Heroldsberg vorbildlich abgesichert und ausgeleuchtet.

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Heroldsberg. Am 22.07.2021, gegen 15:20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 2 nach der Kreuzung Großgeschaidt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die Fahrerin eines Pkw Mercedes und der Fahrer eines Skoda Octavia fuhren beide in Richtung Heroldsberg, als sich zwischen den beteiligten Fahrzeugen nach dem Einfädeln von den zunächst vorhandenen zwei Fahrstreifen auf eine Fahrspur ein Auffahrunfall ereignete. Hierbei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Unfallbeteiligten sucht die Polizeiinspektion Erlangen-Land Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Gartenzaun wurde angefahren

Heßdorf – In der Straße Am Gründl wurde am Donnerstag im Laufe des Tages der Zaun eines Anwesens angefahren. Dabei wurden die Holzlatten und eine Granitsäule beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro entstand.

Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Wer sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug und dem Verursacher geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Herzogenaurach zu melden.

Diebstahl aus Wohnmobil

Herzogenaurach – Eine Familie legte am Donnerstagnachmittag auf dem Weg in den Urlaub einen Stopp bei einem Sport-Outlet ein, um einzukaufen. Das Wohnmobil wurde dabei auf dem Kundenparkplatz im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr abgestellt.

In diesem Zeitraum stieg eine bis dato unbekannte Person in das Wohnmobil ein und entwendete daraus eine geringe Menge Bargeld und zwei Mobiltelefone.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –