Polizeibericht Hochfranken vom 20.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Unfallflucht in Tiefgarage

COBURG. Mindestens 1.000 Euro Schaden verursachte ein bislang unbekannter Unfallfahrer am Montagnachmittag in der Tiefgarage am Albertsplatz und machte sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr fuhr der unbekannte Unfallverursacher gegen einen schwarzen Audi A4 Avant und hinterließ Kratzer an der rechten hinteren Türe. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Unfallfahrer aus dem Parkhaus. Hinweise auf den Fahrer und dessen Fahrzeug nimmt die Polizei Coburg entgegen.

13-Jähriger nach Treppenfahrt verletzt ins Klinikum

COBURG. Prellungen am Oberkörper zog sich ein 13 Jahre alter Junge am Montagabend bei einem Sturz mit dem Fahrrad zu und musste leichtverletzt ins Krankenhaus.

Kurz vor 21 Uhr fuhr der 13-Jährige mit seinem Mountainbike die Treppen an der Reithalle zum Schlossplatz hinunter. Dabei stellte sich an den unteren Stufen das Vorderrad quer und der Junge stürzte nach vorne über sein Fahrrad. Bei seinem „Stunt“ zog er sich schmerzvolle Rippenprellungen zu und musste ambulant im Klinikum behandelt werden. Der Junge darf froh sein, dass ihm nicht mehr passiert ist und wird in Anbetracht dessen das verbogene Vorderrad verschmerzen können.

Radfahrer bei Unfall verletzt

BAD RODACH, LKR. COBURG. Spätabends erkannte eine Autofahrerin auf der Kreisstraße CO 3 einen vor ihr fahrenden Radfahrer zu spät und es kam zum Unfall. Der Radler musste ins Krankenhaus.

Wenige Minuten vor 22 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der Kreisstraße in Richtung Streufdorf und nahm aufgrund bereits eintretender Dunkelheit den vor ihr fahrenden Radfahrer verspätet wahr. Zwar versuchte die Frau noch dem 24-Jährigen auszuweichen, konnte aber einen Anstoß am hinteren Rad nicht mehr vermeiden. Daraufhin schleuderte der junge Mann vom Fahrrad in den Grünstreifen und zog sich dabei eine Gehirnerschütterung sowie mehrere Prellungen zu. Mit dem Rettungsdienst kam er in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rodach leuchtete die Unfallstelle aus und half der Polizei auch bei der Absuche des Unfallortes nach einem Fahrradrücklicht. Ein solches konnte allerdings trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden. Neben dem verletzten Radfahrer gab es noch rund 1.500 Euro Sachschaden zu beklagen.

Polizeiinspektion Kronach

Türschloss beschädigt

Marktrodach – Im Zeitraum vom 17.07.21 bis 19.07.21 trieb ein Vandale im Bereich der Zigeunermühle in Zeyern sein Unwesen. Durch den bislang unbekannten Täter wurde ein Türschloss beschädigt. Weiterhin wurde eine Arbeitsmaschine angegangen. Dem Geschädigten ist ein finanzieller Schaden in Höhe von etwa 400 Euro entstanden. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei melden.

Fahrrad nicht geliefert

Steinwiesen – Ein Geschädigter aus Steinwiesen bestellte bereits Ende Juni über einen Online-Shop ein Mountainbike für den Preis von knapp 400 Euro. Leider stellte sich später heraus, dass es sich bei dem Anbieter um einen Fake-Shop handelte Demzufolge wurde auch keine Rad geliefert.

PKW beschädigt

Kronach – Von Sonntag auf Montag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen PKW, welcher im Bereich Seelabach geparkt war. Der Verursacher brachte, nach ersten Erkenntnissen, eine ätzende Flüssigkeit auf das Fahrzeug auf. Aufgrund dessen entstand ein Schaden am Fahrzeuglack in Höhe von etwa 2000 Euro.

Nach Unfall entfernt

Mitwitz – Am vergangenen Montag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Burgstaller Weg einen geparkten PKW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dem Geschädigten ist ein Schaden in Höhe von 1500 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.