Grete und Hans Steger feierten in Wimmelbach Diamantene Hochzeit

Pfarrei sagte dem Jubelpaar gerne Dank

Grete und Hans Steger

Grete und Hans Steger

Grete und Hans Steger aus Wimmelbach konnten ihre Diamantene Hochzeit bei bester Gesundheit im Kreise der Kinder, zahlreicher Enkelkinder und Urenkelin Matthea feiern. Bürgermeister Bernd Ruppert und stellvertretender Landrat Otto Siebenhaar überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde Hausen bzw. des Landkreises Forchheim. Viele örtliche Vereine, Freunde und Nachbarn schlossen sich den Glückwünschen an.

Hans Steger war 22 Jahre lang Kirchenpfleger und Mesner in der Kirche Sankt Laurentius. Ehefrau Grete Steger versorgte viele Jahre das Kriegerdenkmal am Kirchenplatz und war zudem lange Zeit die Vorsitzende des Altenkreises Wimmelbach. Das war für Pfarrer Klaus Weigand Anlaß, für das Jubelpaar in der Heimatkirche einen Dank-Gottesdienst zu zelebrieren und am Ende die Segnung des Paares vorzunehmen. Verbunden mit seinen Wünschen für einen langen Lebensabend in Gesundheit im Kreise der großen Familie.

Mit besonderem Eifer löst Grete Steger immer noch das Kreuzworträtsel in der wöchentlichen Ausgabe des St. Heinrichs-Blattes.