Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.07.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Ehrlicher Finder rettet Heimflug
Am Montagmorgen um 6 Uhr meldete sich ein 21-Jähriger Finder bei der Polizei. Der junge Mann fand im Stadtzentrum auf dem Boden eine Geldbörse. Inhalt: Über 2.000,- Bargeld und Flugtickets nach Fernost. Zeitlich kontaktierte der 33-Jährige Verlierer telefonisch die Polizei. Der Mann war bereits auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen, um die Heimreise nach China anzutreten. Eine Übergabe der Geldbörse mit dem vollen Inhalt wurde letztlich noch rechtzeitig vor dem Abflugtermin umgesetzt. Der Verlierer war überglücklich. Dank gilt dem ehrlichen Finder!
Heftige Auseinandersetzungen auf Parkplatz
Am Montag gegen 14.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz in der Güterbahnhofstraße gegenüber des Einkaufszentrums zu einer größeren Auseinandersetzung.
Ein 51-Jähriger Mann wurde von einer vierköpfigen Gruppe angegangen. Die Männergruppe prügelte mit Fäusten auf das Opfer ein. Als der Geschädigte zu Boden stürzte, traten die Angreifer weiter mit Füßen auf den 51-Jährigen ein. Auch kam es zu Tritten gegen den Kopf.
Der Geschädigte konnte sich in das Einkaufszentrum flüchten. Die Tätergruppe wurde noch am Parkplatz festgenommen. Als Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte ein andauernder familiärer Konflikt in Frage kommen.
Der 51-Jährige wurde mit leichten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen das Quartett wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Schlägerei bei Barbesuch
Am Montagabend ereignete sich im Außenbereich einer Bar in der Hauptstraße eine handfeste Auseinandersetzung.
Eine 38-Jährige Frau betrat im volltrunkenen Zustand mit ihrem Hund den Außengastronomiebereich. Dabei kam es zunächst zum verbalen Streit mit einer Männergruppe, die ebenso einen Hund mitführte. Die Frau geriet derat in Rage, dass sie einem der Männer in den Genitalbereich trat und die gesamte Gruppe beleidigte. Ein 27-Jähriger aus der Gruppe revanchierte sich für den Angriff und schlug selbst zu. Dabei traf er jedoch nicht die Frau, sondern deren 50-Jährigen Begleiter.
Alarmierte Polizeistreifen griffen deeskalierend ein. Die Streitenden wurden besänftigt.
Abschließende Klärung des Sachverhalts soll ein eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung bringen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht
Am Freitag, den 09.07.21 gegen 18.45 Uhr wurde vor einem Anwesen in der Gutenbergstraße ein geparkter Pkw von einem noch unbekannten Fahrzeug auf der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt.
Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen PkwKombi mit vermutlich rumänischer Zulassung und einem mitgeführten Autotransportanhänger handelte. Das Gespann entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Stadtmitte. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls.
Hinweise nimmt die Unfallfluchtfahndung unter der Telefonnummer 09131/760-428 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Sachbeschädigung an Eingangstür
Bubenreuth – In der Nacht von Sonntag auf Montag (11./12.07.2021) kam es in der Straße „Am Sandberg“ zu einer Sachbeschädigung an einer Eingangstür. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde so massiv an einem Türknauf gezogen, dass dieser abriss. Anschließend wurde er wieder lose auf die Griffführung gesteckt. Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 250 Euro betragen.
Wer Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei Erlangen-Land in Verbindung setzen.
Diebstahl von zwei Pedelecs
Buckenhof – Im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen wurden aus einem Carport in der Hallerstraße zwei Pedelecs durch bislang unbekannte Täter entwendet. Die Fahrräder der Marke Pegasus, Farbe schwarz, haben einen Zeitwert von ca. 3.000 Euro.
Hinweise auf den Täter bzw. auf den Verbleib der Pedelecs nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land entgegen.
Verletzter Fahrradfahrer
Marloffstein – Am Montagvormittag befuhr ein 57-Jähriger aus Erlangen mit seinem Rennrad die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Als er auf der abschüssigen Strecke nach rechts in die Atzelsberger Straße abbiegen wollte, unterschätzte er seine gefahrene Geschwindigkeit und verlor beim starken Abbremsen die Kontrolle über sein Rennrad. Durch den anschließenden Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Rennradfahrer leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Verkehrsunfall mit Fußgängerin
Heroldsberg – Am 12.07.2021, gegen 10:30 Uhr, wollte eine 59-jährige Kalchreutherin in ihren Pkw einsteigen, der in einer Längsparkbucht in der Hauptstraße abgestellt war. Als sie hierzu die Fahrbahn betrat und zur Fahrertür ging, wurde sie plötzlich von dem rechten Außenspiegel eines vorbeifahrenden Pkws getroffen. Hierbei kam sie zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden mussten. Die 89-jährige Fahrerin des Unfallfahrzeuges hielt unverzüglich an und tauschte mit der verletzten Fußgängerin die Personalien aus. Dennoch sucht die Polizei Erlangen-Land Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Unfall auf Parkplatz – Gebäude beschädigt
Herzogenaurach. Am Montagvormittag fuhr eine Autofahrerin in der Von -Hauck-Straße von einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäftes los. Allerdings war der falsche Gang eingelegt und der Pkw prallte gegen die Gebäudemauer und das Fenster. Dier Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw und am Gebäude entstand hoher Sachschaden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare