US-Amerikaner Sacar Anim kommt zu medi bayreuth

symbolbild basketball

“Die Energie und Freude, mit der er spielt, wirkt ansteckend!”

Auch wenn sein Name aufgrund der sicherlich nicht einfachen Aussprache so manchem jetzt anfangs noch etwas holprig über die Lippen gehen mag: Es lohnt sich den Namen Sacar Anim schon einmal kräftig zu üben. Der 23-jährige US-Amerikaner passt ins Team und Konzept der HEROES OF TOMORROW wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, denn der in Minneapolis geborene Small Forward bringt sehr viele Eigenschaften mit nach Bayreuth, die man sich von einem Neuzugang nur wünschen kann.

Der 198 Zentimeter große US-Boy galt schon immer als sehr variabler und fleißiger Defensivspezialist, der mit seiner unglaublichen Arbeitseinstellung in den letzten Jahren an der Marquette University sein gesamtes Spiel auf ein hervorragendes Niveau gebracht und sich zu einem Starter im Team der Golden Eagles entwickelt hat. Sacar Anim ist 95 Kilogramm schwer, stand zuletzt im Kader des G-League Teams der Agua Caliente Clippers und erhält bei medi bayreuth einen Einjahresvertrag.

Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):

„Sacar kommt von einer Top-Uni, von der ich früher schon Trent Lockett rekrutiert und damit sehr gute Erfahrung gemacht habe. Er ist ein vielseitiger, athletischer Flügelspieler, der seine größte Stärke in der Defensive hat. Seine ganze Karriere hinweg wurde ihm nie etwas geschenkt, das spiegelt sich in seiner aggressiven Spielweise wider. Die Energie und Freude, mit der er spielt, wirkt ansteckend auf die Spieler um ihn herum. Ihn auf einen reinen Defensivspezialisten zu beschränken, würde ihm aber auch nicht gerecht werden, zumal er über die Jahre auch in der Offensive eine absolute Schlüsselrolle im College eingenommen hat. Er ist für uns die ideale Ergänzung zu den bereits verpflichteten Spielern.“