Chor und Orchester der Universität Bamberg markieren Wiederaufnahme der Konzertreihe „Musik in der Universität“.

Chor und Orchester der Universität Bamberg. Foto: Rudolf Hein
Chor und Orchester der Universität Bamberg. Foto: Rudolf Hein

Sommerserenade in der Konzerthalle

Am Samstag, den 17. Juli 2021, findet ab 20 Uhr im Joseph-Keilberth-Saal der Bamberger Konzerthalle das Semesterschlusskonzert mit dem Chor und dem Orchester der Universität Bamberg statt. Die universitären Ensembles markieren mit diesem Konzert unter der Leitung von Wilhelm Schmidts diesmal nicht nur das Ende des Sommersemesters 2021, sondern auch die Wiederaufnahme der Reihe „Musik in der Universität“ nach langer pandemiebedingter Pause.

„Auf dem sommerlich-bunten Programm stehen kurzweilige Werke von Wolfgang Amadé Mozart, Franz Schubert, Johannes Brahms, Jean Sibelius, Edward Elgar, Alexander Glasunow, Paul Dukas und Bertold Hummel, die sowohl in kammermusikalischen als auch symphonischen Besetzungen erklingen und somit ein farbenreiches Klangerlebnis versprechen“, verrät Schmidts. Das Konzert findet unter Wahrung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln bei reduziertem Platzangebot statt.

Die Karten mit festen Sitzplatznummern sind im Vorverkauf zu 15 Euro und für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende für ermäßigte 10 Euro beim bvd-Kartenservice in der Langen Straße und im Sekretariat am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik, An der Weberei 5, erhältlich. Das Sekretariat ist erreichbar unter musikpaed@uni-bamberg.de oder telefonisch unter 0951/863-1926.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie unter: www.uni-bamberg.de/konzerte