RathausReport der Stadt Erlangen vom 6. Juli 2021
Impfzentrum: Bisher 255.491 Impfungen durchgeführt
In der zurückliegenden Woche (Kalenderwoche 26) wurden in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt 16.627 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Davon entfallen 7.872 Impfungen auf das Impfzentrum in der Erlanger Sedanstraße oder einer der drei Außenstellen in Herzogenaurach, Höchstadt/Aisch bzw. Eckental. In Einrichtungen und Kliniken fanden 78 Impfungen statt. Zusätzlich wurden 8.677 Impfungen bei Hausärztinnen und Hausärzten in Stadt und Landkreis vorgenommen.
Somit wurden insgesamt seit Beginn (KW 53/2020) 255.491 Impfungen in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt verabreicht. Insgesamt haben 108.459 Personen die Zweitimpfung erhalten und damit den vollen Schutz (Quote mindestens eine Impfung: 58,3 Prozent; Quote Zweitimpfung/vollständiger Schutz: 43,0 Prozent). Hinzu kommen die Impfungen durch die Betriebsärztinnen und Betriebsärzte, wozu der Stadt Erlangen keine Zahlen vorliegen.
Die Stadt Erlangen betreibt das gemeinsame Impfzentrum für Erlangen (kreisfrei) und den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Es befindet sich in den Räumen des ehemaligen Intersport Eisert in Erlangen (Nägelsbach-/Sedanstraße). Im Landkreis Erlangen-Höchstadt gibt es drei Außenstellen. Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.erlangen.de/impfzentrum.
Sperrung in der Egidienstraße
In der Egidienstraße kommt es noch bis Freitag, 16. Juli, zu einer Sperrung auf Höhe des Pfinzingwegs 36. Dort, so informiert das Referat für Planen und Bauen der Stadt, wird ein Rohrbruch beseitigt. Info: www.erlangen.de/verkehr.
Neueste Kommentare