Landkreis Bayreuth: Erneut Aufbruch eines Kleintransporters festgestellt

Symbolbild Polizei

TROCKAU, LKR. PEGNITZ. Im Laufe der vergangenen Woche verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zugang zur Ladefläche eines geparkten Kleintransporters. Anschließend entwendeten sie Arbeitsgeräte und Baumaschinen. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen und prüft einen Tatzusammenhang mit gleichgelagerten Fällen im Raum Pottenstein.

Der Peugeot Boxer stand in einem Zeitraum von Mittwochnachmittag vergangener Woche bis Montagvormittag, 6 Uhr, am Marktplatz in Trockau. Die Unbekannten bohrten am Heck des Transporters das Türschloss auf und entwendeten Baumaschinen mit einem Gesamtwert im geschätzten niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Die Kriminalpolizei Bayreuth prüft derzeit einen möglichen Zusammenhang mit weiteren Taten aus dem Raum Pottenstein, bei denen die Diebe in gleicher Weise zunächst gezielt Kleintransporter ausfindig machten, diese gewaltsam öffneten und anschließend hochwertige Baumaschinen entwendeten.

Die Kriminalbeamten bitten um Hinweise von Zeugen, die im besagten Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge festgestellt haben.

Zeugen können ihre Beobachtungen unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 der Kripo Bayreuth mitteilen.