Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.06.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Komplett blank mit dem Auto unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend trafen die Polizeibeamten auf eine junge Frau aus dem Landkreis Forchheim, die keinerlei verkehrsrechtlichen Berechtigungen nachweisen konnte.

Die 23-jährige war mit ihrem Kleinwagen im Stadtteil Tennenlohe unterwegs und geriet in eine Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Seat weder zugelassen noch versichert war. Die angebrachten Kennzeichen waren entstempelt und hatten keinerlei Zulassungsplaketten. Wie sich im Zuge der weiteren Überprüfung herausstellte, ist die Fahrzeugführerin auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Die Polizeibeamten brachten die verkehrsrechtlichen Verstöße der jungen Dame zur Anzeige und unterbanden die Weiterfahrt.

Zusammenstoß auf der Südkreuzung

Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der Südkreuzung ein Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes und SUV der Marke Ssangyoung bei dem erheblicher Sachschaden entstand aber glücklicherweise keine Personen verletzt wurden.
Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage an der Kreuzung außer Betrieb. Der 35-jährige Fahrer des Mercedes kam aus der Hammerbacherstraße und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß der Pkw mit einem, auf der bevorrechtigten Straße in Richtung Nürnberg fahrenden, SUV zusammen. Die Kollision war so heftig, dass sich der Mercedes um 180 Grad drehte und mitten auf der Kreuzung zum Stehen kam. Auf dem Beifahrersitz des Mercedes saß die hochschwangere Ehefrau des Unfallverursachers, die vorsorglich in die Klinik eingeliefert wurde.

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge war der Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung Nürnberg für etwa 1 ½ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Hammerbacherstraße geleitet.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen blieb die hochschwangere Beifahrerin unverletzt auch dem ungeborenen Kind geht es gut.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht

Großgeschaidt – Am Montag, 28.06.2021, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr, fuhr ein Traktor in Richtung der Bundesstraße B 2. Vor dem Ortsausgang begegnete ihm an einer Engstelle ein weißer Klein-Lkw (7,5 t). Um an dem Traktor vorbeifahren zu können, wich der Fahrer des Klein-Lkw auf den Gehweg aus. Da er jedoch die Höhe seines Fahrzeugs unterschätzte, blieb er an der Dachrinne des dortigen landwirtschaftlichen Gebäudes hängen und knickte diese auf einer Länge von ca. einem Meter ab. Die restliche Dachrinne wurde auf der kompletten Länge verschoben. Der Fahrer des Klein-Lkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung

Forth – Am Montagabend wollte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Eckental von der Stresemannstraße nach links in die Forther Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch das auf der Vorfahrtsstraße befindliche Fahrzeug eines 19-Jährigen aus Kleinsendelbach. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zur Kollision der beiden Pkw. Während die Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt blieben, entstand an den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Ohne Führerschein aber mit Drogen unterwegs

Adelsdorf: Am Montag gegen 17.15 Uhr wurde ein 42jähriger Opel-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Da bei ihm drogentypische Anzeichen festgestellt wurden, erklärte er sich mit einem freiwilligen Test einverstanden der positiv auf Betäubungsmittel reagierte. Daraufhin gab der Mann zu, im Handschuhfach Betäubungsmittel aufzubewahren. Dort konnten dann ca. 3,5 Gramm Amphetamin und ca. 2,5 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Neben dem Verstoß gegen das BtMG muss er sich nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.

Von regennasser Fahrbahn abgekommen

Gremsdorf: Heute Nacht gegen 01.00 Uhr befuhr eine 43jährige mit ihrem Opel Corsa die Kreisstraße von Neuhaus kommend und bog an der Einmündung nach links Richtung Klebheim ab. Auf regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam der PKW während des Abbiegevorganges nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Die Fahrzeugführerin blieb hierbei unverletzt. Der PKW wurde an der Front derart beschädigt dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –