Forchheim: Umfrage der Uni Erlangen zu Erfahrungen mit der Mediennutzung in der Corona-Pandemie

Symbolbild Bildung

Die Corona-Pandemie war (und ist noch immer) eine große Herausforderung für Schülerinnen und Schüler, für Schulleitungen, Lehrkräfte sowie weiteres pädagogisches Personal und nicht zuletzt für Eltern. In einem Projekt, das der Landkreis Forchheim gemeinsam mit einer Projektgruppe im Department Medienwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) durchführt, sollen Erfahrungen insbesondere mit Bezug zur Mediennutzung während der Corona-Zeit im Grundschulbereich untersucht werden. Dies ermöglicht einerseits die Analyse aus Sicht verschiedener Beteiligter, andererseits können daraus Schlussfolgerungen für die Zukunft gezogen werden, die zweifellos auch für eine Zeit ohne Corona wichtig sind.

Lehrkräfte, weiteres pädagogisches Personal (in Mittagsbetreuungen, Ganztagsschulen etc.) und Eltern werden daher aktuell über die Schulen eingeladen, sich an der etwa 10-minütigen Online-Umfrage zu beteiligen. Bitte beteiligen Sie sich an der Befragung!

Nach der Auswertung werden Bildungsbüro, Schulamt und die Projektgruppe an der FAU über die Ergebnisse und Schlussfolgerungen informieren und diskutieren.