Polizeibericht Landkreis ERH vom 21.06.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Auseinandersetzung vor Bar
Sonntagnacht gegen 2.45 Uhr wurde die Erlanger Polizei nach einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Lazarettstraße alarmiert.
Mehrere Partygäste hielten sich vor einer Lokalität auf. Ein Anfangs verbaler Streit zwischen zwei jungen Männern eskalierte. Ein 21-Jähriger attackierte seinen 24-Jährigen Kontrahenten mit Faustschlägen. Auch als das Opfer schon am Boden lag, schlug der 21-Jährige weiter mit Fäusten zu. Der Geschädigte wurde mit einer aufgeplatzten Lippe und einer Kopfplatzwunde in eine Klinik gebracht. Der Schläger wurde nach kurzer Flucht dingfest gemacht. Dieser hatte ordentlich getankt. Ein Alkoholtest bescheinigte annähernd 2,2 Promille.
Gegen den 21-Jähriger wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Hochwertiges Fahrrad aufgefunden
Heroldsberg – Durch einen aufmerksamen Bürger wurde am 20.06.2021 am Festplatz in Heroldsberg ein unversperrtes hochwertiges Fahrrad der Marke Haibike aufgefunden. Der Eigentümer des Fahrrades kann sich mit einem entsprechenden Eigentumsnachweis an den Markt Heroldsberg wenden.
Pferd bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Marloffstein – Am Sonntagnachmittag kam es auf der Ortverbindungsstraße zwischen Marloffstein und Rosenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pferd, bei dem das Tier tödliche Verletzungen erlitt. Zwei Pferde waren aus unerklärlichen Gründen durch den Zaun ihrer Koppel gerannt und rissen diesen nieder. Daraufhin rannten sie auf die Straße, wo eines von ihnen von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert wurde. Der 27-jährige Pkw-Fahrer aus Dormitz hatte keine Chance, dem Pferd auszuweichen, da es unmittelbar vor seinem Fahrzeug auf die Straße rannte. Der Fahrer des Pkws wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt, an seinem Pkw entstand jedoch Totalschaden. Das Pferd erlitt Brüche an den Hinterläufen und musste vor Ort von der hinzugezogenen Tierärztin von seinen Qualen erlöst werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Höchstadt a.d. Aisch – Fallrohr beschädigt
In der Nacht vom zurückliegenden Samstag auf Sonntag beschädigte ein bislang Unbekannter ein Fallrohr in der Steinwegstraße. Die Hauseigentümer nahmen dabei gegen 03.30 Uhr noch Schreie vor ihrem Haus wahr. Durch die Eindellung am Fallrohr entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.- Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher wegen Sachbeschädigung gegen den bislang unbekannten Täter. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare