Scheßlitz: Motorrad–Gottesdienst mit Segnung: SEGENSPOWER erFAHREN

Symbolbild Religion
Gottesdienst im Kreise der Motorräder - Vorplatz zur Wallfahrtskapelle / Foto: Privat

Gottesdienst im Kreise der Motorräder – Vorplatz zur Wallfahrtskapelle / Foto: Privat

Treffpunkt Schönstattzentrum Marienberg für Biker am Sonntag, 20.06.21 um 10:00 Uhr

Programmablauf:

10:00 gemeinsame Ausfahrt – Visier schließen und los geht´s

12:00 Angrillen von Steaks, Bratwürsten, aber auch Kaffee und Kuchen

14:00 Motorrad-Gottesdienst mit den Gedanken: SEGENSPOWER erFAHREN.

Inzwischen sind die Motorradgottesdienste auf dem Marienberg eine kleine Tradition und äußerst beliebt bei Biker*innen. Schon die kurvenreiche und steile Anfahrt auf den Marienberg durch die schöne, fränkische Natur lockt viele an. Nach der gemeinsamen Ausfahrt und einem stärkenden Mittagessen wird um 14:00 Uhr zu einem Biker-Gottesdienst eingeladen, bei dem Sie SEGENSPOWER erFAHREN können.

Motorradreifen brauchen den richtigen Luftdruck, damit sie sicher fahren. Das erleben wir auch im Alltag. Wenn uns die Luft ausgeht, läuft nichts mehr rund. Corona hat vielen die Luft genommen. Da ist es gut, an einem Gnadenort SEGENSPOWER erFAHREN zu können, denn Segen gibt Kraft. Denn wie die Luft im Reifen bewirkt, dass wir vorwärtskommen, bewirkt der Segen, dass wir kraftvoll, mutig, rücksichtsvoll im Miteinander vorankommen.

Der Marienberg ist so etwas wie eine Segenstankstelle, weil wir ganz nah bei der Mutter Gottes sind. Im Anschluss an den Gottesdienst werden die Fahrer*innen und Fahrzeuge mit SEGENSPOWER einzeln gesegnet.

Bitte die aktuellen Hygienevorschriften vor Ort zu beachten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Reinerlös ist zugunsten der Kinderkrebshilfe Erlangen.


Das seit 1996 bestehende Schönstatt-Zentrum Marienberg ist ein kirchliches Bildungs- und Begegnungszentrum mit vielfältigen kulturellen und spirituellen Angeboten. Die Kapelle hat sich zu einem beliebten Marienwallfahrtsort entwickelt. Mit seinem Panoramablick und der ausgeprägten Willkommenskultur ist dieser Ort längst zum Geheimtipp in unserer Region geworden.