Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.06.2021
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Zwei Langfinger erwischt
Am Mittwochabend beobachtete eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes, wie Jugendliche T-Shirts entwenden wollten. Die beiden Schüler hatten die T-Shirts nach der Anprobe unter ihren Pullovern versteckt.
Nachdem die Mitarbeiterin die Beiden daraufhin angehalten hat, stellte sich heraus, dass sie noch mehrere Kleidungsstücke mit sich führten, wofür sie keinen Kassenzettel vorweisen konnten.
Diese stammten aus anderen Bekleidungsgeschäften, die mittlerweile ermittelt werden konnten und wurden dort ebenfalls entwendet.
Der Warenwert der entwendeten Kleidungsstücke beläuft sich auf ca. 270 Euro.
Die Schüler erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Außerdem erhielten sie in allen Geschäften ein Hausverbot.
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Mittwochmorgen stellte eine 59-jährige Frau ihren grauen Pkw der Marke Opel gegen 07:30 Uhr am Theaterplatz ab.
Als die Fahrzeugführerin gegen 17:00 Uhr dorthin zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Wagen im vorderen linken Bereich durch einen Verkehrsunfall stark beschädigt worden war.
Am Pkw der Frau entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 €.
Der Unfallfahrer hat keinen Hinweiszettel hinterlassen oder sich bei der Polizei gemeldet.
Laut ersten unbeteiligten Zeugenbefragungen gab es vormittags zwischen 09 – 12 Uhr einen lauten Knall, bei welchem ein roter Lkw festgestellt werden konnte, welcher in die Loschgestraße nach links abbog.
Leider sind zu dem roten Lkw bislang keine näheren Informationen bekannt. Sollte es weitere unbeteiligte Zeugen geben, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, bittet die Polizei um Meldung unter 09131/760-115.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Falkendorf. Ein 40-jähriger Handwerker aus Nürnberg stellte seinen Kleintransporter auf einer abschüssigen Straße ab, ohne sein Fahrzeug genügend gegen ein Wegrollen zu sichern. Das Fahrzeug machte sich demnach selbstständig und rollte in den Zaun eines angrenzenden Grundstücks, weiterhin wurde auch ein Verteilerkasten der Stromversorgung in Mittleidenschaft gezogen. Es entstand ein hoher Sachschaden, die Stromversorgung des Wohngebietes wurde glücklicherweise nicht unterbrochen.
Heßdorf. Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Mitte Mai bis zum Anfang Juni ein Solarmodul einer Geschwindigkeitsmeß- und anzeigeanlage entwendet. Das Diebesgut war in einer Höhe von vier Metern montiert, sodass zumindest eine lange Leiter zum Einsatz gekommen sein muss. Das Gerät befindet sich am Ortseingang von Hesselberg. Aufgrund der auffälligen Begehungsweise erhofft sich die Polizei Herzogenaurach nun Zeugenhinweise.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare