Polizeibericht Hochfranken vom 22.05.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Zwei Unfallfluchten zur Mittagszeit

Am Freitagnachmittag kam es im Bereich der Polizeiinspektion Coburg zu zwei Unfallfluchten.

Im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 12:25 Uhr fuhr ein unbekannter Verursacher gegen einen geparkten Kleintransporter, welcher in der Callenbergerstraße in Coburg abgestellt war. Das Fahrzeug der Marke Ford wurde hierdurch am vorderen rechten Kotflügel verkratzt und eingedellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,-Euro.

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Coburger Straße in Dörfles-Esbach ereignete sich eine weitere Unfallflucht. Zwischen 12:45 Uhr und 12:50 Uhr stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seiner Fahrzeugtür gegen die rechte Seite eines geparkten BMW. Der Schaden an der Fahrertür des geparkten Fahrzeugs beträgt ca. 500,- Euro.

Beide Verursacher verließen die Unfallstellen, ohne um sich ihre Meldepflichten als Unfallbeteiligte zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Polizeiinspektion Kronach

Mit Schreckschusswaffe gegen Nachbarn

Kronach – Am Freitag, gegen 09:00 Uhr, fühlte sich ein Schichtarbeiter, vom Arbeitslärm seines Nachbarn derart gestört, dass er ihm kurzer Hand, mit seiner Schreckschusspistole, einen Besuch abstattete. Sichtlich beeindruckt, verständigte der „Ruhestörer“ die Polizei. Gegen den „Revolverhelden“ wird Anzeige wegen Bedrohung erstattet; die Schusswaffe wurde sichergestellt.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Küps – Am vergangenen Donnerstag und Freitag wurde, an der alten Grund-und Mittelschule in Küps, zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Dabei wurden Glasscheiben zerstört und ein Edelstahlgeländer beschädigt. Für den Vandalismus sind Jugendliche verantwortlich. Die Polizei in Kronach bittet, in diesem Zusammenhang, um sachdienliche Hinweise. Tel.: 503 – 0