Öffentlichkeitsfahndung der PI Bamberg-Stadt nach räuberischem Diebstahl

Symbolbild Polizei

Dieb verletzt Verkäuferin schwer – Fahndung nach unbekanntem Täter

Bamberg. Mehrere Parfüme erbeutete ein unbekannter Tatverdächtiger am 23. Januar diesen Jahres in einer Drogerie am Maximiliansplatz in Bamberg. Der männliche Täter wurde bei Tatausübung von einer Angestellten angesprochen. Bei der darauf folgenden Flucht aus dem Geschäft riss der Täter eine weitere 59-jährige Angestellte zu Boden, die durch den Sturz einen Knochenbruch und weitere Verletzungen erlitt. Die Verkäuferin war aufgrund des Vorfalls für mehrere Wochen nicht arbeitsfähig.

Im Anschluss entfernte sich der Täter fluchtartig mit dem Einkaufskorb der Drogerie samt dem darin befindlichen Diebesgut.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt veröffentlicht nun Bilder der Videoüberwachung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Aufgrund der vom Täter getragenen Mund–Nasenbedeckung ist das Gesicht des Mannes nur schlecht zu erkennen. Er trug bei der Tatausführung einen schwarzen Rucksack der Marke Adidas mit drei senkrecht verlaufenden weißen Streifen, eine dunkle Jacke mit Kapuze und Schuhe der Marke „New Balance“.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Zeugen, die Angaben zu der Person des Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Tel.Nr. 0951-9129-0, zu melden.